• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Freaky Chicks

Die Motive, die Mädels, die Farben, die Schärfe - find ich alles super.
Für meinen Geschmack sind die Bilder aber etwas zu frontal geblitzt.
Andererseits kommt so genau die Party-Stimmung rüber, die diese Bilder ausstrahlen. Ich bin mir jetzt irgendwie nicht sicher, ob ich das extrem gut oder nicht ganz perfekt finden soll:confused:

Der frontal angeblitzte Look war tatsächlich Konzept. Dabei sollte genau dieses urbane "Feierei" Lebensgefühl transportiert werden. Wenn ich noch zwei drei Lampen aufgestellt hätte, hätten wir die Authentizität und die Stimmung verloren, die ich bei diesen Bildern wirklich sehr mag.
Das ist sicher ein ziemlich spezielles Lichtkonzept, gerade wenn man die Mädels auch gut aussehen lassen will, aber hier geht es auch viel weniger um Modelbeauty, als um charakteristische Bandfotos.
Und was die Schärfe betrifft, ich habe es schon erwähnt, die Bilder sind scharf!!! Auch in meinem Browser sehen sie scharf aus, keine Ahnung warum hier einige Schärfe vermissen, an meinen Fotos kann es nicht liegen;)
Und was den Kontrast betrifft - die Fotos sind ziemlich kontrastreich, ich kann nicht verstehen, was man daran matschig finden kann.

@hellkate: Dann ist Dein Konzept aufgegangen. Genau das, was Du vermitteln wolltest war mein Eindruck. Ich wünschte, das würde mir auch mal gelingen. Glückwunsch!

@killbill. Du warst doch auch gar nicht der User, der meine Bilder als matschig bezeichnet hat. Ich hatte Deine ursprüngliche Aussage schon so interpretiert, dass Du die Fotos mit weniger Kontrast besser finden würdest. Aber ich finde gerade den hohen Kontrast gut, in den Flächen ist ja auch noch Zeichnung drin, der Rest ist einfach Geschmacksache und Stilmittel. Ich mag hohe Kontraste und finde "regelkonform"(oder wie auch immer man es bezeichnen möchte, wenn alles perfekt durchgezeichnet ist ;-)) ausgearbeitete Fotos extrem langweilig. Meine Bilder zeigen meine Sicht und die ist eben abstrakt und soll nicht 100% real sein.

Der frontal angeblitzte Look war tatsächlich Konzept. Dabei sollte genau dieses urbane "Feierei" Lebensgefühl transportiert werden. Wenn ich noch zwei drei Lampen aufgestellt hätte, hätten wir die Authentizität und die Stimmung verloren, die ich bei diesen Bildern wirklich sehr mag.
Das ist sicher ein ziemlich spezielles Lichtkonzept, gerade wenn man die Mädels auch gut aussehen lassen will, aber hier geht es auch viel weniger um Modelbeauty, als um charakteristische Bandfotos.

Das ist Dir zugegebenermaßen ganz gut gelungen. Die Stimmung kommt rüber, obwohl ich persönlich die Mädels auch mal ganz gerne in Beautylicht gesehen hätte.

sehr geil geworden die serie! mir gefällt dein look! ist was eigenes - dana fand ich ja auch schon toll! mach weiter so! :top: und zum thema schärfe der bilder...
neuesbild1208798714.png

Gruss Robert

Alle sehr gelungen. Strahlen viel Lässigkeit aus! Warst DU abends in den CLubs oder außerhalb der regulären Öffnungszeiten.

Stelle mir gerade so vor, wie es im vollen CLub ankommt, ein Shooting mit Porty und Co zu machen ;-)

Alle sehr gelungen. Strahlen viel Lässigkeit aus! Warst DU abends in den CLubs oder außerhalb der regulären Öffnungszeiten.

Stelle mir gerade so vor, wie es im vollen CLub ankommt, ein Shooting mit Porty und Co zu machen ;-)

Wir waren außerhalb der regulären Geschäftszeiten in den Locations. Im Cocoon war zwar Restaurantbetrieb, sonst war das Ding aber leer. Im vollen Club wäre das nicht gut gegangen.

Ach, das ist wirklich der Cocoon Club? Davon habe ich schon viel gehört. Soll ja eine krasse Location sein, mit einer horrenden Motivmiete. Ich habe gehört, die wollen einen fünfstelligen Betrag, wenn man da shooten will. :eek:

Ach, das ist wirklich der Cocoon Club? Davon habe ich schon viel gehört. Soll ja eine krasse Location sein, mit einer horrenden Motivmiete. Ich habe gehört, die wollen einen fünfstelligen Betrag, wenn man da shooten will. :eek:

Um die Locations haben sich die Produzenten der Band gekümmert. Die haben in Frankfurt gute Connections, ich weiß also nicht, was es da für Deals bezüglich der Locationmiete gab.

Klar ist das Cocoon sehr toll, aber viele schöne Spots dort wirken natürlich in erster Linie auch nur mit deren Beleuchtungskonzept, das leider - wie es in Clubs üblich ist - sehr dunkel ist, und sich nicht so ohne weiteres zur Peoplefotografie eignet. Die Hintergründe bei Bild 4, 5 und 6 haben gut funktioniert, alles andere wäre sehr aufwändig gewesen und hätte dann nicht mehr zu unserem Lichtkonzept gepasst.

@monkey
:D Schmuddellook :D
Ich habe ja schon in einigen meiner früheren Beiträge geschrieben, dass ich den Look hier ganz bewußt so gemacht habe, wie er ist. Ich vermisse dabei weder Brilianz, noch empfinde ich ihn als schmuddelig. "Normal" oder glattgebürstet will mein Style auf gar keinen Fall sein.
Manchmal nehmen Menschen Bilder unterschiedlich wahr. Ich befürchte, dass wir uns in unterschiedlichen Geschmacksuniversen befinden, deshalb kann ich dann auch Spaß an Deinem Kommentar haben
:cool:

Ich hätte gar nicht gedacht, dass es hier sooo stylishe Fotos zu sehen gibt :eek:. Respekt. Kann es sein, dass ich die Lady in dem blauen Top schon mal in einer Casting Show gesehen habe?

Heiße Mädels....aaaber ein wenig Schärfe währe von Nöten...wenn schon die Mädels scharf sind:D

Das sehe ich auch so. Ich finde die Bilder auch ein wenig (wie sagte schon jemand) "matschig". Ist nicht bös gemeint. Die Bilder sind klasse. Aber wie gesagt, ein Tacken Schärfe fehlt, würde ich sagen.

Gruß
Bernd

...Dabei sollte genau dieses urbane "Feierei" Lebensgefühl transportiert werden...

..und genau das drücken die Fotos auch aus...würd ich das morgen meinen Kolleginnen aus der Werbeabteilung zeigen, würden die das hundertprozentig alle cool finden. Der Stil ist sehr modern, leicht schräg und eben nicht so langweilig perfekt, dass ist genau das was viele junge Leute momentan anspricht. Ob da jetzt die Kontraste zu stark sind oder sonstwas, interessiert nur Forumsleute... ich könnte mir das total gut als Produktion für ein CD-Booklet oder auch für ein Fashionthema vorstellen.

Grüsse Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten