• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frauenhandball

Deniz

Themenersteller
Hier mal ein Foto mit Blende 1.4

silke_d1x.jpg

mfg Deniz

Fein, gut getroffen, schöne schärfe. :top:

Die verbissene Kampfesmimik ist immer wieder schön anzuschau, das war mir früher als ich auch noch Handball spielte nie aufgefallen. Der Blick von der Spielerin im Hintergrund passt auch: "oje, jetzt bekommen wir schon wieder einen rein".

Hier nochmal eins. Etwas Bewegungsunschärfe, die mir nicht immer gefällt, aber diesem Motiv zuträglich ist. Was meint ihr?

DSC_3840_800px.jpg

mfg Deniz

prinzipiell mag ich Bewegungsunschärfe - und hier passts auch sehr gut, vor allem ist für mich das Gesicht noch scharf genung

aber was mir weniger gefällt ist der Ausschnitt

Hi,
#1 find' ich super, tolle Schärfe und Belichtung - wenn ich eins nicht mag, dann sind's durch Blitzeinsatz absaufende Hintergründe.
#2 gefällt mir aufgrund der schon angesprochenen Bewegungsunschärfe weniger.

Der Schnitt ist eben nicht immer so einfach mit ner Festbrennweite. Ein anderer Beschnitt hat mir leider nicht gefallen, hätte ich wohl anders fotografieren müssen damit es dir gefällt, ich bin mit dem Schnitt zufrieden. Genug links von den Gegenspielern drauf und auch schön Luft in die Richtung um das loslösen ein wenig zu betonen.
Da leg ich doch glatt noch eins nach.

dingsi_d1x.jpg

Die Bewegungsunschärfe unterstützt die Dynamik im Bild und stört m.E. keinesfalls, denoch gefällt mir das erste Bild vom Bildaufbau er besser.

ups, da ist ja noch ein Bild dazu gekommen - also das ist klasse, der Blick die Haltung, schön festgehalten.

Ein bischen lachen mußte ich eben auch - warum? - nun ich habe gerade an dem imaginären Faden gezogen, wie bei einem Hampelmann äh -frau. ;)

1 und 3 gefallen mir gut. Gerade das ersteg efällt mir! Bei Blende 1,4 den Schärfepunkt aufs Gesicht zu bekomemn, ist schon nicht so leicht.

beim zweiten gefällt mir das Motiv und der Schnitt nicht.

Also #2 passt nicht so, auch nicht vom Ausschnitt
#1 und #3 sehen mir etwas gestellt aus - beim Training vielleicht ?

Salut
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten