Hiho!
Nimm das X-Drive, dann hast du schon mal 150E aus der Kasse im Sack
Die 64E für ne Speicherkarte kannst du ihr später (Januar?) leichter aus den Rippen leiern als 150E für nen X-Drive.
Vermutlich musst du aber vorher - sagen wir um Silvester rum - für gute Stimmung sorgen. Hier empfielt es sich, dir gut vernehmlich gute Vorsätze für das neue Jahr vorzunehmen, die ihr aber gefallen müssen. Wie wäre es mit "und ich werde all die Dinge reparieren/basteln/montieren, die ich schon seit Jahren nicht geschafft habe" oder "ich werde abnehmen" oder "ich werde mich mehr um die Kinder kümmern" - du hast den Punkt?
Damit hast du das Projekt Kartenkauf vom Stapel gelassen und jetzt musst du smart sein!
Sinnvoll ist es, einen Tag vor Kauf schon mal vom Urlaub für das kommende Jahr zu sprechen. Das versetzt sie dann schon mal in positive Grundstimmung. Dafür schlage ich den ersten Freitag im neuen Jahr vor, da sie dann vermutlich zusätzlich noch Urlaub haben wird und sich noch an deine Silvestervorsätze erinnern wird.
Damit ist der optimale Boden für den nachfolgenden Einkaufsbummel am Samstag bereitet. Geh dir mit ihr ein paar Stunden Schuhe, Klamotten oder sonstwas anschauen und sag ihr, wie gut sie darin aussieht und dass sie sich doch was mitnehmen soll. Lade sie zum Essen und anschliessendem Trinken (wichtig 1-2 Glühwein) ein und wenn sie dann anschliessend besänftigt und ein wenig träge ist, dann richte es so ein, dass der Nach-Hause-Weg zufällig am Fotohändler deiner Wahl vorbeikommt, wo du sie auf ein "nur kurz mal was Fragen" reinziehst. ... ...