• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frauen-Argumente...

Biggi schrieb:
... oder den 9. Akkuschrauber aus'm Baumarkt... *ggg*
...den sich der Mann nur kaufen muss, da die 8 billigen zuvor der reinste Schrott waren :D

FaziT: Frag auch hier nicht die Frau, kauf was Dir der Bauch sagt --> Qualität
Aber welche Frau würde schon 250EUR dafür ausgeben ;)

Und genau das ist ja unfair...ein Mann würde meistens gute Sachen kaufen, auch für die Frau! Köchtöpfe nur von Fissler oder WFM oder sonstiger Qualitätsprodukte. Die Frau kauft einen Akkuschrauber aus dem Baumarkt, Marke Drehfix oder Rechtslinks-Gehilfe :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau! Ich hab daheim 2 VOLLSTÄNDIGE Sätze AMC Töpfe, einen Induktionsherd, einen Gaggenau, einen amerikanischen Kühlschrank das halbe Tupperwareprogramm, 2 professionelle Sätze Kochmesser, Besteck für 24 Personen, Unmengen tschechisches Bleikristall. Schei*e ich könnte ein Bankett veranstalten...

Und keiner hat mich gefragt wo die Kohle dafür herkommt..... :(

Alees nur Spaß, ich habs gern gekauft

hallo
ich lese hier schon eine weile mit und muss einfach mal schmunzeln :)
es ist ja jedem seine sache.
bei uns ist das so, dass beide arbeiten gehen und dementsprechend jeder dem anderen gegenüber in keiner weise zur rechenschaft verpflichtet ist. wäre ja auch noch schöner (ist meine meinung). haushalt und damit verbundene unkosten sind aufgeteilt und den rest macht jeder mit sich selber klar. ich würde einen anfall bekommen wenn ich um mein eigenes geld diskutieren müßte. meine frau hat doch sowieso keine ahnung von meinen hobbies - ist nicht böse gemeint.
das kommt sicherlich auch immer auf die finanziellen und sozialen umstände an.
und das mit dem "geheimhalten von 10.000 euro....". na und ? ich habe z.b. ein neues wohnmobil gekauft weil ich es wollte. da halte ich nichts geheim und teile mich einfach nur mal mit.
ich sehe da überhaupt keine probleme. wäre ja noch schöner wenn ich argumente ausdiskutiere die meine private angelegenheit sind.

gruss

rené

TORN schrieb:
Hiho!

Nimm das X-Drive, dann hast du schon mal 150E aus der Kasse im Sack :D

Die 64E für ne Speicherkarte kannst du ihr später (Januar?) leichter aus den Rippen leiern als 150E für nen X-Drive.

Vermutlich musst du aber vorher - sagen wir um Silvester rum - für gute Stimmung sorgen. Hier empfielt es sich, dir gut vernehmlich gute Vorsätze für das neue Jahr vorzunehmen, die ihr aber gefallen müssen. Wie wäre es mit "und ich werde all die Dinge reparieren/basteln/montieren, die ich schon seit Jahren nicht geschafft habe" oder "ich werde abnehmen" oder "ich werde mich mehr um die Kinder kümmern" - du hast den Punkt?

Damit hast du das Projekt Kartenkauf vom Stapel gelassen und jetzt musst du smart sein!

Sinnvoll ist es, einen Tag vor Kauf schon mal vom Urlaub für das kommende Jahr zu sprechen. Das versetzt sie dann schon mal in positive Grundstimmung. Dafür schlage ich den ersten Freitag im neuen Jahr vor, da sie dann vermutlich zusätzlich noch Urlaub haben wird und sich noch an deine Silvestervorsätze erinnern wird.

Damit ist der optimale Boden für den nachfolgenden Einkaufsbummel am Samstag bereitet. Geh dir mit ihr ein paar Stunden Schuhe, Klamotten oder sonstwas anschauen und sag ihr, wie gut sie darin aussieht und dass sie sich doch was mitnehmen soll. Lade sie zum Essen und anschliessendem Trinken (wichtig 1-2 Glühwein) ein und wenn sie dann anschliessend besänftigt und ein wenig träge ist, dann richte es so ein, dass der Nach-Hause-Weg zufällig am Fotohändler deiner Wahl vorbeikommt, wo du sie auf ein "nur kurz mal was Fragen" reinziehst. ... ...
Hiho, ich werde Dich für den diplomatischen Dienst vorschlagen LOL

LG,
jazzy

Süsser schrieb:
BITTE!!!!! Ich brauche gute, einleuchtende und frauenverständliche Argumente, warum es auf Dauer keinen Spaß macht, nur mit der 256er zu foten. Und alle paar Bilder wieder ne Pause einzulegen....!!!! Helft mir!!!
Hallo Süsser, ;-)

kauf ihr eine schicke kleine Handtasche zu Weihnachten und schenke sie ihr schon einmal vorab. Dann nimmst Du sie zum Fotografieren mit (sie sollte derweil natürlich auch auf ihre Kosten kommen, vielleicht zum Einkaufen o. ä., und Du legst natürlich Wert darauf, daß sie ihr neues Täschchen mitnimmt) und nimmst selbst nur eine kleine Fototasche mit. Damit begründest Du, warum sie das X-Drive mit sich herumschleppen muß. Wenn die Handtasche klein genug ist, paßt ihr eigener Kram nicht mehr rein. Das stinkt ihr schon einmal. Dann kommst Du alle Nase lang und entlädst die Speicherkarte bei ihr. Das stinkt ihr noch mehr. Der Rest sollte einfach sein.

Nicht ganz so ernst gemeinte Grüße (bin übrigens auch ein weibliches Wesen),
jazzy

katze13409 schrieb:
hallo
ich habe z.b. ein neues wohnmobil gekauft weil ich es wollte. da halte ich nichts geheim und teile mich einfach nur mal mit.
so ein 7m langes, 3,5m hohes und 2,4m breites Wohnmobil kann man auch schlecht unten im Schrank verstecken :D

MrJudge schrieb:
so ein 7m langes, 3,5m hohes und 2,4m breites Wohnmobil kann man auch schlecht unten im Schrank verstecken :D

hast du das jetzt geraten oder kenne wir uns aus anderen foren ? :confused: ;) lass mal ein stichwort fallen.

verstecken nicht. aber ich hätte ein problem mit etwaigen diskussionen hinsichtlich der kohle - derartige abhängigkeiten hatte ich noch nie in meinem leben - vielleicht liegts daran.

gruss

rené

Wüßte nicht das wir uns kennen - aber als Truckfan bastelt man sich eine Größe zurecht, stimmt die? :D
Hab noch eine: 53,5m lang, 4,6m hoch, 2,60 breit wäre ein australischer Triple Roadtrain :D (verdammt schick, kann man aber auch nur sehr schlecht verstecken - find da mal eine Parklücke *lol*)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Mann (glaub ich) und bin geizig (geb' ich offen zu). Ich habe die 300D seit einem Jahr und komme prima mit meiner 256er Karte zurecht. Wenn Die voll ist, lade ich die Bilder auf mein Notebook. (Bei RAW Bildern ist sie leider schnell voll)
Und das Funktionniert prima!
Dass es nicht die optimale Lösung ist, weiss ich, aber ich gebe mein Geld leiber für Dinge aus die mir etwas neues Bringen.. Jaja ich weiss ich bin geizig, aber ich wollte nur mal darüber berichten, dass es auch so geht.

PS: Ich kam vor einem Jahr eh direkt aus der Analogfotographie und bin es gewohnt, erst zu überlegen und dann auf den Auslöser zu drücken (Soll jetzt keine bekeidigung oder dumme Anmache sein!). Dadurch spart man jedenfalls Speicherplatz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten