• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frau vor Scheibe in Mailand - wie ist die Farbwirkung?

bsm

Themenersteller
Hallo,

mir gehts darum, wie ihr die Farbwirkung findet - keine EBV, WB auf TL.

Gruss
Boris

Also zuerst einmal etwas zu den Farben, wie gewünscht ;) :
Die Farben beim ersten finde ich ok... Bild 2 und 3 wirken auf mich wie mit einem Grauschleier belegt und etwas zu kühl...

Trotzdem noch zu den Bildern:
Ich finde es schade, dass das Mädel die Augen so zusammenkneift (Ob das von dem Mailänder Dauersmog kommt? Hässliche, stinkende Stadt :rolleyes:)

Ich finde es schade, dass das Mädel die Augen so zusammenkneift (Ob das von dem Mailänder Dauersmog kommt? Hässliche, stinkende Stadt :rolleyes:)

Am Samstag war es in Mailand ok, soviel Smog ist da nicht Bagalore und Mumbai sind schlimmer :ugly: Und die Stadt war relativ leer, leigt an der Urlaubszeit.

Gruss
Boris

Hammer - bei Betrachten von Bild 3 ist mir beinahe mein Frühstück aus dem Gesicht gefallen. Vom Lächeln sieht sie fast aus wie Diana Krall.

Ich finde die Lichtstimmnung passt nicht, weil der Kontrast zum Gesicht zu hart ist, das Gesicht und die Augen, die passen könnten sind zu dunkel. Ich glaube mit Blitz von vorne dürfte es aber sehr lecker werden.

Nochmal revidiert! Bild 1 stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Blau des Hintergrunds harmoniert schön mit dem blauen Kleid. Das wars aber auch. Der Rest ist in meinen Augen nichts. Weder Posen, Licht noch Ausdruck des Models sprechen mich an.

Grüße
Andreas

....ich empfinde den Hintergrund als mintgrün........welches sich in einigen Streifen des Kleides wiederholt. Aus dieser Sicht meines Erachtens stimmig.....wenn auch der Hintergrund teilweise sehr dominant ist.

Leider bescheinigt mir meine frau desöfteren eine Farbfehlsichtigkeit....ich hoffe diese hat nicht erneut zugeschlagen...........:lol:

Just my opinion............Karl

Da schließe ich mich an...etwas mehr Brillanz, aber das ist ja nicht Thema.

Farbwirkung klasse, nur auf Bild 2, lieber Boris, also...ja...ämh:o (zwischen den Beinen):cool: ;)

Wo Ihr wieder hinschaut :ugly: Sie hat doch (noch) ein Höschen an,.. also wenn ihr da jetzt meckert, wir der nächste, der Titten einstellt gesteinigt? Ok, ich bin dabei :evil:

Klar von Posing her ist nur 1 und 2 brauchbar (Geschmackssache, vor allem wegen dem Taubendreck da - LOL) - drei ist -1/3 unterbelichtet, kommt aber auch drauf an. Mir geht es eher um Farben und Flächenkontraste dort. ich war dort mit zwei Newcomer Modellen, die so gut wie keine Erfahrung haben, die kann ich auch nicht strapazieren :rolleyes: Dafür haben sie es IMHO ganz gut gemacht. Mehr vielleicht später.

Gruss
Boris

Hm, wenn man bedenkt, dass hier im Forum (alles nur geschätzt) vielleicht nur ca. 20% kalibrierte, brauchbare Monitore haben und davon wahrscheinlich auch nur 20% farbmanagementfähige Browser benutzen, ist eine Diskussion über Farbwirkung/-abstimmung wohl sehr schwierig :D

Aber gut, so wie ich das hier auf dem Monitor sehe sind die Farben ok/neutral im Sinne von weder besonders auffällig/dominant/leuchtend noch besonders schlecht... Die Fotos selbst sagen mir gar nicht zu, aber darum sollte es ja irgendwie hier auch nicht gehen, oder?!

lg

Über das Höschen in Bild 2 wird sich aufgeregt? Sorry, aber auf Bild 2 gehen die ausgetretenen Schuhe gar nicht, der Blick hats bis zum Höschen nicht mal geschafft, da war ich bedient.
Aber die Farben sind toll ;)

Björn

Über das Höschen in Bild 2 wird sich aufgeregt? Sorry, aber auf Bild 2 gehen die ausgetretenen Schuhe gar nicht, der Blick hats bis zum Höschen nicht mal geschafft, da war ich bedient.
Aber die Farben sind toll ;)

Björn

erinnert mich an irgendeinen Film :D

Die ausgetretenen Schuhe sehen aber bequem aus und das soll das Outfit wohl auch symbolisieren.

Wow, blonde Frau in blauem Kleid vor blauem Hintergrund. Ist ja mal ein ganz großer Wurf. ;)

Das erste Bild ist hübsch. Die beiden anderen finde ich misslungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten