• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frau R1 Stock

BlurCore

Themenersteller
Hallo zusammen, ich habe mir einfach nur einmal zum Spaß dieses Stock-Image geschnappt und ein wenig damit gearbeitet ... sagt mir bitte etwas zu dem Ergebnis, mögt Ihr es, ja/nein und bitte in beiden Fällen ein paar Worte dazu verlieren - das wäre sehr nett! konstruktive Kritik ist immer willkommen nur Sätze wie "Das finde ich sieht ******e aus" können bitte behalten werden. Danke :-)

Grüße -BlurCore

PS: Links STOCK und Rechts Retouched!

PPS: Ich habe extra den Gelbstich gewählt. Wer lieber orginale Farben hat -auch gut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Rechte an dem Foto?

Würde ich es sonst hier reinstellen ? Und mein Gott, kann man mal einfach nur was zum Foto sagen als mir hier mit "Rechten" zu kommen ? Verdiene ich hier gerade mein Geld oder will ich nur mein Wissen erweitern? Das Foto ist ein StockImage und es ist freigegeben -ja. Danke :P

Grüße -BC

PS: Nicht persönlich gemeint, aber es sticht hier einfach zu sehr hervor, dass Rechte etc. viel zu weit hervorgehoben werden. ^^ Und bitte erspart mir jetzt ein OT über "Aber es ist ja auch wirklich wichtig ... JA, und es ist mir erlaubt!"

Abgesehen davon, das das hier die "Galerie" ist, in denen Menschen die von IHNEN geschossenen Bilder einstellen, gehört Deine Anfrage sicher eher in "EBV" als hierher. Und was die Rechte betrifft: so einige hatten hier schon Probleme mit Bilderklau etc. Generell ist man durch die Praktik vieler Leute, sich wahllos Bilder von Homepages und Stockfoto-Agenturen zu nehmen, etwas sensibilisiert, das sollte Dich nicht verwundern. So wie Du schreibst: "das Bild ist freigegeben", klingt das schon etwas merkwürdig. Royalty Free heißt z.B. nicht, das jeder machen kann, was er will, sondern nur das das Bild nicht für jede Nutzung gesondert lizenziert werden muss. Erworben werden muss es aber dennoch, siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildagentur

zu den Bildern: das Retouched Bild sieht meiner Meinung nach zu fleckig aus. Dadurch wirkt sie krank was irgendwie nicht zum Bild passt. Wenn es nicht neben dem Original stünde, das wirklich ganz gut gelungen ist, könnte es aber funktionieren.

Gruß
Phishkopp

Zusätzlich verschlimmert hat es daß Du das Bild gespiegelt hast ! Also aus der linken hälfte dir rechte gemacht hast.
Von der Farbe her iseht es aber um welten besser aus wie das blau...

Alles, was den Reiz des Originals ausmacht, ist leider weg....

Das kühle eisige des Linken harmoniert (im Gegensatz zum Rechten) schön mit dem Gesicht; Gesichter spiegeln macht Menschen vom Subjekt zu Objekt (und für mich ein absolutes "geht garnicht"),
technisch auch noch schlecht.

Kurz: das war nix.

Gruß messi

Durch den überzogenen Kontrast wirkt der Mund völlig entstellt, darüber hinaus passt die Spiegelung nicht zum Gesicht (ein Fotograf weiss weshalb er das Licht bei einem bestimmten Model aus einer bestimmten Richtung setzt ;) ) --> EBV mislungen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten