• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frau Bus (oder surrealer Alltag in 2 Akten)

thumb

Themenersteller
Hallo zusammen,

Frau Bus: http://www.bildschuetze.de/fotografie/fb/

Kritik erwünscht! Dank und Gruß, thumb

PS: Ist nur ´ne temporäre Seite zum Angucken...

Normalerweise klicke ich in der galerie keine Links. Hast aber Glück, hab ne Ausnahme gemacht. ;)

Das erste Bild gefällt mir sehr gut. Meiner Meinung nach "funktioniert" das Foto auch alleine und muss nicht zu einer Serie kombiniert werden.

PS: Nächstes Mal kannst du die Fotos ja gleich hier hochladen. ;) Dann gibt's sicher auch mehr Feedback.

Danke für die Rückmeldung.

Link deshalb, weil ich den "Effekt" des Ausblendens vom Bus testen wollte.

Aber wie ich sehe, kommt die von mir angestrebte Wirkung nicht rüber.

Gruß, Thumb

Gefällt mir. Wirklich sehr kreativ.

Sehr schöne Arbeit! Wielange hast du auf den Bus gewartet? War das von dir genauso geplant? Wie bist du auf die Idee gekommen?

Ich benötigte ca. 4 Busdurchläufe, der Bus kam alle 15 Minuten.

Die Idee mit den zwei Bildern hatte ich schon länger, angeregt durch einen Artikel über die Subjektivität der Fotografie; das Bild mit dem verbrannten, weinenden Mädchen im Vietnam Krieg (ich vermute ihr kennt das) wurde dort in seiner ursprünglichen Fassung, ohne Veränderung des Ausschnitts gezeigt und man sah am Bildrand einen Fotografen stehen, der gerade den Film wechselte. Die Wirkung des Bildes war in dieser Fassung völlig anders, als in der offiziellen Fassung, bei der man nur das Mädchen sah.

Meine Idee war nun, zwei Bilder von einem Standort zu machen, bei denen ein (oder mehrere) Objekte im zweiten Bild fehlen, oder verändert sind und somit die Einschätzung des ersten Bildes ins Gegenteil zu verkehren, oder zumindest zu verändern. Das ganz ist nicht einfach umzusetzen (für mich ;-) und Fr. Bus war das erste einigermaßen erfolgreiche Ergebnis meiner Bemühungen.

Da ich nur auf der Straße fotografiere, muss man natürlich mit dem Unerwarteten "arbeiten", somit war die Szene genauso nicht geplant. Ich rufe vielmehr die Basisidee beim Betrachten von interessanten Szenen auf der Strasse ab und entschließe mich dann abzudrücken. Also schon irgendwie geplant, aber auch Zufall.

Gruß, thumb

Hey, danke für das Lob, das freut mich sehr und bekräftigt mich, an dieser Serie weiter zu arbeiten.

Gruß, thumb

WERBUNG
Zurück
Oben Unten