• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Französische Landschaften

• Themenersteller Themenersteller Gast_135092
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_135092

Guest
Hi Leute,

da es bereits ein Sammelthema "Schweizer Landschaften" gibt, hab ich mir gedacht, dass es doch eine nette Idee ist, ebenso einen Thread für in Frankreich aufgenommene Landschaftsfotografien zu erstellen. Voila. :top:

Dann will ich mal den Anfang machen:

Aufgenommen im "Nationalpark Écrins" (deutlich oberhalb des Dorfs "Le Casset" (700 hm) - unterhalb vom "Glacier d'Arsine").

Dann mal los. :)

Zuletzt bearbeitet:
Guter Start. Reisserisch. Aber gut. Für mich war F immer in leiseren Tönen, selbst die Cote Azur.
B'nY-Pol? Oder die amerikanischen Bonbons imitiert. Egal, ich steh dazu, dass es mir gefällt.

Ne, nur ein normaler Polfilter (wenn überhaupt, bin nicht sicher). Ich steh dazu - schließlich bin ich Künstler (okay, eigentlich auch Ingenieur aber in dem Moment bin ich Künstler). ;)

Die Farben kommen überwiegend durch den Weißabgleich zustande aber auch in Wirklichkeit war das Wasser so türkis (hat es dort so ansich), das Grass herbstfarben und der Himmel orange. :)

Freut mich, dass es gefällt. :top:

schönes Thema, :top:
leider ging es bei mir in den letzten Jahre nicht mehr nach Frankreich.

g. chris

Schönes Thema,
ich mache jedes Jahr ein bis zwei längere Motorradtouren (solo) durch Frankreich, das folgende entstand am Col D`Iseran mit einer wahnsinnigen Weitsicht.

Col D`Iseran
Col D`Iseran I.jpg

Cool! Stets weiter so. :) Dort bin auch schon langgefahren ... bist du auch vom Norden gekommen und gen Süden gefahren? Bin damals mit meinem alten Opel heftig dort runtergebrettert. :D

Frankreich würde mich ja auch mal Interessieren so Fototechnisch, aber da diese Personen anscheinend kein Englisch sprechen möchten werde ich dieses Land wohl eher meiden. Aber ich kann ja eure Bilder hier anschauen :D

Ach ich bin schon einigen Leuten über den Weg gelaufen die Englisch sprachen. Ansonsten findet man auch so immer einen Weg sich zu verständigen. Wenn du Baguette und Croissants bestellen kannst, kannst du eh alles was du brauchst :D.

Hatte mich einmal mit einem Landwirt "unterhalten" ohne auch nur ein Wort zu verstehen von dem was er sagte. Erst später wurde mir klar, dass er mich fragte ob ich den Stier (zumindest etwas mit Hörnern) gesehen hätte in dessen Gehege ich unterwegs war. ;P

Zuletzt bearbeitet:
das Foto ist auf der D902 Richtg. Val D´Isere entstanden, ein paar km weiter vom ersten Foto entfernt.

Blick auf den Mont Blanc

Blick auf den Mont Blanc.jpg

Auch mal was aus meinem Fundus: die Aufnahme ist im Juni auf der Ile des Porquerolles bei Hyéres in Südfrankreich entstanden.

wc2f.jpg

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten