• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Französisch schreiben

doeschwo

Themenersteller
Hallo,

damit ich mir hier nicht immer nur die Kommentare zu den Bildern von euch anschauen muß, will ich auch mal was einstellen.

Entstanden aus Langeweile mit einer alten Schreibmaschine und einer popeligen Halogenlampe. Und natürlich der 300d mit Kit-Objektiv.

Würde mich über technische Kritik als auch über ein "sagt mir nix" (oder besser ;) ) freuen.

Gruß

Lars

Mir gefällt´s, die Umsetzung in Sepia ist dir sehr gut gelungen! Auch der geringe Schärfentiefebereich macht sich gut. Obwohl ich sonst kein Rahmenfreund bin, könnte ich mir hier sehr gut einen vorstellen, da derzeit das Bild mit den Tasten am oberen Rand so abrupt endet.

Das ist gar kein Sepia oder?

Die alten Maschinen sehen wirklich so aus, die Tasten sind so gelblich.. keine Ahnung, ob sie es auch schon waren, als die Dinger neu waren :D

Die Idee ist schön.
Zur Technik kann ich nur sagen, daß mir mindestens ein scharfer Buchstabe fehlt. Mein blick sofort auf das A, aber auch das war nicht richtig scharf. :(
Oder muss ich meine Brille richten lassen? ;)

@Wolfini: Was die Umsetzung mit Sepia angeht, so muß ich sagen, daß CrazyC recht hat: Ich habe nicht mit Sepia gearbeitet. Insgesamt habe ich weder den Ausschnitt noch die Farben verändert. Der leicht rötliche Stich kommt wohl von der "professionellen" Beleuchtung mit einer maximal 50W (eher weniger) starken Halogenfunzel. Ansonsten hat CrazyC recht, daß die Tasten nicht wirklich reinweiß sind. Haben sicher schon viele französische Popofinger gesehen :D

Was die Rahmen angeht, so kann ich Dir nur halb zustimmen: Ich mag sie nicht. Ich finde, daß gibt dem Foto schnell das Aussehen eines Kalenderblattes - Aber vielleicht eignet sich das Motiv ja dafür :D

@rabe62: Was die Schärfe angeht, so hätte ich wohl nach der Verkleinerung nochmal nachschärfen sollen. Das Original kommt doch deutlich besser daher. Lass Deine Brille also vorerst mal 'unbearbeitet'.

Gruß

Lars

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag solche Bilder da es mein Beruf ist solche Sachen zu reparieren. Aber die Tasten hätte ich vorher geputzt. ;) Hab schon manche Tastatur gesehen die noch schlimmer verschmutzt war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten