• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Franzi

martinth

Themenersteller
Hallo,
wie findet Ihr die Bilder?
Hoffe es ist für jeden was dabei :D
Kritik immer sehr willkommen!

Also für mich ist was dabei. :)

Gefällt mir nicht so, weil man vom gesicht garnix sieht, der Rahmen eigenwilliger Natur ist und Badeanzug (?) sehr von ihr ablenkt.

Sehr schön geworden. Ich kann mich allerdings noch nicht entscheiden, ob mir der Beschnitt an der rechten Seite gefällt.

Ganz eindeutig meine Favorit.
Beschnitt, Licht, Farben, Schärfe, Modell, Austrahlung...
einfach Erste Sahne. :top: :)

Wirkt ein bischen sehr gestellt und die Pose scheint bischen verkrampfend zu wirken. Belichtung und Farben wunderbar, aber der abrupte Schärfeverlust bei den Beinen gefällt mir garnicht. Insgesamt aber ganz nett.

Naja, ein alternativer blasser, leicht bläulicher Ersatz für ein TV-Testbild. Kann ich nix mit anfangen. Zudem gefällt mir der blasse Bereich im mittleren Vorderfußbereich nicht.

#1 Ist kein Badeanzug :D
#2 hab ich extra noch ein wenig nach rechts gerückt.. bin mir aber auch nicht so ganz sicher :rolleyes:
#3 Merci :)
#4 Das Shooting war etwas schwer, das Model unerfahren.. der Fotograf eigentlich auch ;) Der Schärfeverlust kommt aus dem Rechner, ist nur die Frage ob du so ein gutes Auge hast für Fotos das es dir instinktiv (oder bewusst) aufgefallen ist und es deswegen stört oder ob ich es einfach übertrieben habe ;)
#5 Ist auch mehr als Experimentell, und je länger ich darüber nachdenke desto weniger gefällt es mir..

Also, das vierte kommt serh sympathisch rüber.

moin moin,

#1 mag ich nich - denn so nach hinten rechts zu schauen macht keinen sinn.

#2 mag ich sehr, jedoch hätte ich mir mehr schärfe gewünscht

#3 eigentlich wie 2

#4 ist sehr gelungen!

#5 is ne nette Spielerei, jedoch gibts mir nix.

Aaaalso... mehr schärfe und mehr a la 4 :D

Gruß, Torsten.

Ich mag Bild 2 (ist mein Favo.), Bild 3 und Bild 5

Bild 5 finde ich ganz klasse, weil es mal was ganz anderes ist Mir gefällt der Schnitt und die Farbe - wirklich gelungen!

Bild 2 gefällt wegen dem Schnitt und der Stimmung

Bild 3 ist einfach nur nett anzuschauen!

Bild 1 und 4 gefallen mir nicht - bzw. sagen sie mir einfach nichts.

Edit:

Ich weiß jetzt was mir an 4 nicht gefällt:

Erst kommt um das Modell ein leichter dunkler Rand, dann kommt der hellere und dann wird es wieder dunkler .... das stört mich. Ist aber nur meine Meinung.

#2 ist wirklich top :top:
Sowohl in der 1. als auch in der 2. Version :)
Beim dritten fehlt evt. ein klein wenig Kontrast. Es wirkt als hätte es einen leichten Grauschleier drüber.

Aber sehr schöne Serie :)

martinth schrieb:
Danke für eure Meinungen,
ich habe das 2. Bild nun noch einmal überarbeitet.

Interessante Artefakte in der rechten oberen Ecke. Hatte dieses Phänomem auch schon einmal bei Kopfbeleuchtung, allerdings trat es nur in PS und nicht in RSE auf. Welchen Konverter hast Du genutzt?

Btw. Schönes Foto

das licht bei #2 ist einfach nur klasse. chapeau!

#3 ist auch sch sehr gut gelungen.

mit #1,4 und 5 kann ich motivlich nicht allzuviel anfangen.

kfd schrieb:
Interessante Artefakte in der rechten oberen Ecke. Hatte dieses Phänomem auch schon einmal bei Kopfbeleuchtung, allerdings trat es nur in PS und nicht in RSE auf. Welchen Konverter hast Du genutzt?

Btw. Schönes Foto

Die Artefakte kommen von der Umwandlung in sw, die Helligkeit des Hintergrunds an der Stelle war viel niedriger als die erzielte Helligkeit per Kanalmixer. daher das starke "rauschen"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten