• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Franzi (überarbeitet)

Leo38

Themenersteller
Einige Eindrücke vom Frühlingsshooting mit Franzi von heute.
Leo

edit:
Habe das erste Bild mal überarbeitet, auf Seite 3.
Leo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Franzi

Hervorragende Aufnahmen von einem sehr natürlich wirkenden, hübschen, jungen Mädel!

Wenn du das erste links und/oder rechts enger beschneidest hast du nen mmn richtig feines bild. den anderen fehlt die künstlerische note, technisch natürlich ok.

Mir gefallen vor allem die Linienführung und der Beschnitt beim Dritten. Davon abgsehen gefällt mir im Prinzip auch das Erste, aber auch ich bin der Meinung, daß der Beschnitt links und rechts noch nicht stimmig ist. Durch den nicht optimalen Hintergrund dürfte schwierig werden, eine Lösung zu finden, die mir persönlich uneingeschränkt gefallen würde.

Sind wirklich schöne Bilder. Sehr natürliches Model und die technische Seite (Schärfe usw.) ist für meine Begriffe auch gut. Das einzige, was mich nicht so 100%ig überzeugt ist der Beschnitt der Bilder.

Eine sehr gelungene Serie, besonders Bild 1 und 4 gefallen mir.

VG Bernhard

Super Bilder! :top: Nr. 4 hätte ich noch etwas exzentrischer angelegt. Was meint ihr sonst zu den SW-AUfnahmen? Ich finde die Farbaufnahmen betonen die Weichheit des Gesichtes besser. Die SW-Bilder sind fast schon etwas zu viel des guten, da fehlt dann etwas Bildinhalt. SW ist eher bei Leuten mit markanten Gesichtern oder verfremdeten Motiven angesagt, oder?

Schöne Bilder und wirklich eine symphatische Dame :top:

Aber nächstes mal würde ich es länger als 15 Minuten probieren, denn der Gesichtsausdruck ist ziemlich krampfig - völlig normal übrigens. Normalerweise macht es erst nach 20-30 Minuten "Klick" und die Sache sieht viel entspannter aus. Gerade beim Lächeln fällt mir das hier auf, am ehesten gehts dagegen noch beim letzten Bild. Aber da ist noch einiges drin.

Tolle Portraits :top:
Sind alle durchweg super, Bild 1 ist mein heimlicher Favorit. Auch die Art wie du den Beschnitt wählst und anwendest gefällt mir sehr gut :top:

Ich bin immer wieder erstaunt, dass du solche hübschen Models vor der Kamera hast. Ich schaue mir deine Bilder immer sehr gerne an, da du einfach ein Gespür für den richtigen Augenblick hast. Du schaffst es wunderbar, die Personen so natürlich und schön darzustellen. Mach weiter so. Ich bin ein heimlicher Fan deiner Portraits! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten