• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Franzi - Spiegelspiele

HisN

Themenersteller
Ein Thema so alt wie die Fotografie.... Spiegelportraits....

Original

Make Canon
Model Canon EOS 300D DIGITAL
Shutter Speed 1/200 second
F Number F/1.8
Focal Length 85 mm
ISO Speed 800
Date Picture Taken Jul 21, 2004, 10:01:09 PM

Spontanes Portrait

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich finde es prinzipiell gelungen - vielleicht wäre ein kleiner "Rechtsschwenk" vorteilhaft gewesen, denn das Spiegelbild ist beschnitten, das unscharfe Original ist zu dominant

schöne idee, aber die augen sind ungleich geöffnet, was mich immer sehr stört, weils auf meinen bildern auch so ist. die wandern dann ungeschaut in den schredder.
der ansatz ist aber auf jeden fall verfolgenswert.

Sehr gute Umsetzung. Einzigst die starke Weichzeichnung finde
ich persönlich nit so otimal.

Viele Grüße

Erik schrieb:
Sehr gute Umsetzung. Einzigst die starke Weichzeichnung finde
ich persönlich nit so otimal.

Viele Grüße

Wenn Du mal genau hinschaust erkennst Du noch jede Pore auf der Haut.. das Bild ist nicht übertrieben geglättet sondern eher wenig....

haraldblock schrieb:
ich finde es prinzipiell gelungen - vielleicht wäre ein kleiner "Rechtsschwenk" vorteilhaft gewesen, denn das Spiegelbild ist beschnitten, das unscharfe Original ist zu dominant

Jupp *brummel* haste unzweifelhaft recht

Also ich mu0 da meinen"Kollegen" wiedersprechen , Ich finde das Bild total schön. Gefällt mir sehr gut !!! Über den ein oder anderen techn. Mangel kann ich auf jeden Fall locker hinweg sehen , da ich es auch nicht besser kann. Finde das Bild aber wirklich ausgesprochen gut !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten