Ich wollte erst nix schreiben, damits andere verreißen können.
#1 - Die bunte Wand lenkt zu sehr ab. Da es um das Model geht, würde ichs wohl enger beschneiden und eventuell auch auf die Schieflage verzichten. Die Bildbearbeitung ist für meinen Geschmack mißlungen, weil die Farben übersättigt sind, der Kontrast zu stark ist und das Foto so kaum plastisch wirkt. Viel Platz über dem Kopf frei, aber die Füße abgeschnitten. So wirkt das wie ein Schusseligkeitsfehler.
#2 - Pose, Gesichtsausdruck und Beschnitt sind gut, wenn ich davon absehe, daß es unten zu stark beschnitten wurde. Mit der Farbabstimmung kann ich mich anfreunden. Die Bildbearbeitung ist hier aber gründlich daneben gegangen. Es wirkt wie ein abfotografiertes Billigpapierposter. Keinerlei Brillianz vorhanden und damit so versunstaltet wie hier, ein Fall für die Rundablage.
#3 - Ganz nett, aber vielleicht durch den ungünstig gelegenen Lichtreflex in den Augen wirkt es auf mich, als ob sie am Fotografen links vorbei guckt. Die Freistellung ist passend, die Sephia-Tönung dagegen Geschmackssache. Kommt mir insgesamt zu dunkel vor, vor allem wegen der geringen Zeichnung im Bereich der Augen und Haare. Ich finds oben und unten etwas zu knapp beschnitten.
#4 - Interessanter Lichteffekt. Hier spielt das Model aber nur noch eine Statistenrolle, weil sie so wenig Raum im Bild einnimmt und das Foto paßgenau rundherum ums Graffitti beschnitten wurde.