• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Franzi, die 2.

TobiasH.

Themenersteller
So, die Freundin musste ein zweites mal vor die Linse und dann einige Zeit in Photoshop ;) Hoffe, das kommt besser an als das Letzte ;)

Wüsste gerne was ihr von Retusche und Aufnahme haltet!

original:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1886928[/ATTACH_ERROR]

bearbeitet:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1886929[/ATTACH_ERROR]

Lieben Gruß
Tobi

Ich habe keine Ahnung von Retusche und Co... aber ich für meinen Teil bin baff!
Die Schminke an den Augen (Lidschatten????) wurde toll und total natürlich aufgetragen.
Und auch die Haare liegen klasse :)
Eventuell ist es schon fast zu steril, aber das war ja eindeutig die Absicht der Bearbeitung.
Daumen hoch von mir :) :top:

Die Retusche finde ich gelungen, auch wenn der Hals etwas zu breit wirkt und
die Augen etwas zu stark nach HL und Hochpass aussehen.
Die Haare sind vielleicht etwas zu "gerade" retouschiert.

Vielen Dank euch beiden :)

Mit den Augen hast Du recht, etwas weniger nachschärfen hätte gereicht. An den Haaren habe ich ewig gesessen, die haben glatt zu sein! :D

Ausgangsbasis find ich mäßig, auch der Stil der Bearbeitung ist nicht meins, aber Hut ab vor deinen Photoshop SKills, die hätte ich auch gerne ;)

Bin verblüfft und musste zunächst eine Weile lang zwischen den beiden Versionen hin- und herzappen, um zu begreifen, dass es ein und dasselbe Bild ist! Echt krass, was Du da rausgeholt hast! :top::top::top:

Am meisten wundere ich mich, wie Du die Haare so klar hinbekommen hast?! Magst Du uns das in Ansätzen mal schildern?

Die Haare finde ich wirklich beeindruckend gut gelungen.

Den Gesichtsausdruck des Models kann ich mir aber kaum ansehen... hilflos, ängstlich und das nichtmals gut.

Zur ausgebrannten Stelle auf der Nase kann man stehen, wie man will. Mich stört es jetzt nicht so extrem.

Vielen Dank euch, freu mich wirklich dass das hier so gut ankommt :)

Mit der ausgebrannten Stelle auf der Nase meinst Du das Highlight?

Ich finde den Gesichtsausdruck jetzt ehrlich gesagt nicht besonders ängstlich, sie ist allerdings auch nicht sehr geübt darin vor der Kamera zu stehen. Ich glaube, ich hab ihr bloß gesagt: guck wie ein Model ;) Ausdruckslos usw... Sicherlich verbesserungsfähig.

Die Haare sind natürlich nicht von der Aufnahme, sondern von einer anderen geklaut die ich an dem Tag geschossen habe. War sogar ein ganz anderes Motiv. Da sie sich kaum bewegen konnte damit die Haare nicht verrutschen, musste ich das irgendwie so um sie legen. Was meine Eignung als Hairstylist besonders unterstreicht, wie ich finde ;) :D

Der Rest ist viel Geduld ;)

Bin verblüfft und musste zunächst eine Weile lang zwischen den beiden Versionen hin- und herzappen, um zu begreifen, dass es ein und dasselbe Bild ist! Echt krass, was Du da rausgeholt hast! :top::top::top:
?

Hut ab vor deinen Photoshop SKills, die hätte ich auch gerne ;)

Also das ist garnichts zu Franzi die 1. ....

Ich habe mal zwei Zitate genutzt, da meine Vorredner meine ersten Gedanken sehr gut getroffen haben! :)

Ich finds klasse geworden. Über Model, Bildaussage u.ä. könnte man diskutieren,
aber es geht hier ja um das vorher/nachher und das ist der Hammer!

Aber irgendwie finde ich es auch total erschreckend was geht .......
ein Lob an die Technik und solche, die sie bedienen können
und ein Tadel an all die Medien etc. die sie ständig benutzen =/

GLG

Willst du ma beschreiben wie du so ein digitales MakeUp so gut hinbekommst? Ich denke das würde einigen hier im Forum weiterhelfen ;)

Ich persönlich wäre dir auch sehr dankbar ;)

Also bis dann!

Mfg imushroom

Fällt mir nichts zu ein..
Wie lange und wie intensiv beschäftigst du dich mit PS??

Daran sieht man, was möglich ist..
Danke für den Anreiz und die Ideen, die jetzt in meinem Kopf sprudeln.

Ich such nun erstmal nen paar TUT's

Klasse Arbeit

Danke für die weiteren Kommentare!
Intensiv mach ich seit 3 Monaten in Photoshop, allerdings hab ich in der Zeit vielleicht 5 Bilder bearbeitet. Der Rest ist lesen, lesen, lesen. Das Internet gibt da viel her ;)

Was genau ich gemacht habe möchte ich natürlich nicht offenlegen, dafür steckt einfach zu viel Arbeit darin, an dem Bild habe ich jetzt einige Stunden gesessen. Das Make-up allerdings war der schnellste Teil, das hat (ohne Übung darin zu haben) vielleicht 30min gedauert. Im Prinzip Entsättigen, Farbe, Kontraste :)

Was mir übrigens hier auf der Arbeit auffällt ist, dass die Farben des Bildes völlig übersättig sind. Die ganze schöne Tönung ist weg :( Bei mir zu Hause sah das noch anders aus.

Wenn jemand weiß, wie man aus PS ordentlich exportiert damit das nicht passiert, melde er sich bitte :)

Was mir übrigens hier auf der Arbeit auffällt ist, dass die Farben des Bildes völlig übersättig sind. Die ganze schöne Tönung ist weg :( Bei mir zu Hause sah das noch anders aus.

Wenn jemand weiß, wie man aus PS ordentlich exportiert damit das nicht passiert, melde er sich bitte :)

Das könnte am Farbmanagement des Browsers liegen. Damit hatte ich auch schon Probleme. Bilder im Firefox waren total übersättigt und es gab böse Tonwertabrisse. Nachdem ich das Mangement daktiviert habe, war es besser.

Ach überigens: Chapeau! Echt verblüffend was mit PS geht.

Danke.

Leider hilft das nur mir und nicht anderen Betrachtern, aber damit muss ich wohl leben. Liegt dann ja offensichtlich an falscher/nicht vorhandener Kalibrierung.

Du hast mir ja gestern Abend noch geschrieben, dass du es hinbekommen hast. Falls doch nicht =>

Aus Photoshop heraus als Web JPG abspeichern, sollte zumindest in den meisten Fällen helfen. Wobei ich da aktuell auch Probleme habe.

Möglichkeit Nummer 2, die ich herausgefunden habe (total unsauber ich weiß).
Bild in den LAB Modus umwandeln, dann direkt wieder in den RGB Modus umwandeln und ganz normal als JPG abspeichern. Sollte funktionieren. Wenn nicht ruf an, dann regeln wir das :evil::top:

Mir gefällts. Allerdings finde ich es unbearbeitet schöner, das ist einfach natürlicher und der Lidschatten in der bearbeiteten Version sieht etwas künstlich aus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten