Leitwinkel
Themenersteller
Von den Regenwandbildern gefällt mir irgendwie die #169a am besten. In der SW-Version ist zu "viel" verloren gegangen, finde ich, ohne sagen zu können, was es ist.
Dass es wieder weiter geht, ist schön. Ich bin auf die Rückkehr nach Frankreich gespannt!
vielen Dank, ja irgendwie hab ich den Dreh mit der sw Entwicklung noch nicht richtig raus.
…und ja so langsam geht es weiter Richtung Südfrankreich.

Mir gefällt die Regenwand ganz gut! Wie bereits angemerkt: Bitte in Farbe! Die S/W Umsetzungen wirken zu kontrastarm und flach.
Die 171 gefällt mir auch![]()
auch dir vielen Dank Marc,
freut mich, dass dir die Farbbilder der Regenwand zusagen.

anbei die letzten Bilder aus Bermeo, zu denen es noch eine kleine Geschichte gibt…
wir sind zunächst direkt ins Zentrum an den Hafen gefahren, nur war dort gerade ein großes Fest im Gange.
Viele Menschen in Fischer-Trachten waren dort in Gruppen unterwegs und Parkplätze gab es nicht mehr.
Als wir dann außerhalb der Stadt etwas oberhalb des Hafens ankamen und ich einige Bilder machen wollte, feuerte ein Mann in der Nähe,
eine Rakete nach der anderen ab, die mit lautem Knall über dem Hafen explodierten.
Wir erfuhren, dass es sich bei dem Fest um das Zurückkommen einer Fischerflotte handelt, die wohl am Vormittag zum Nachbarhafen aufgebrochen war….
#173 - Im Hafen von Bermeo - norte España

#174 - Hafen von Bermeo - norte España

#175 - Fischerflotte auf der Rückkehr nach Bermeo - norte España

anmerken möchte ich noch, dass mir die Städte dort an der Küste nicht wirklich zusagen,
ich finde die Architektur etwas triste, überwiegend Betonbau aus verschiedenen Epochen, folgendes Bild soll als Beispiel dienen…
(da ist man architektonisch von Frankreich auch verwöhnt)
#NMZ - Typische Bebauung am Beispiel Bermeo - norte España

Gruß Chris