• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frankfurter Nachtimpressionen

Joerg L. schrieb:
Ich finde alle ganz klasse - wobei mien pers. Favorit das letzte ist ! Das Grün kommt so gut rüber - wie ist das aufgenommen ?

Hmm, komischerweise zeigt der mir die EXIFs nicht richtig an, naja. Auf jeden Fall Blende 8 mit dem Canon 10-22mm @10mm und dann belichtet nach Gefühl 2,5,10,20,30 Sekunden und daraus ein DRI gebastelt... Hoffe das wars was Du wissen wolltest... Und Danke fürs Lob :D

Also entweder hast Du zuviel - oder ich zuwenig - Zeit - in den ganzen Tagen habe ich es gerade mal geschafft ein Bild zu bearbeiten.

Seppel schrieb:
Achja, besonderer Dank an den Thomas, dem ich kurzfristig immer mal wieder seinen Rucksack erleichtern durfte :D

Jederzeit - ist sowieso zu schwer;)

Ansonsten nette Bilder :)

Wir sollten das wiederholen, ich brauche mehr Übung <g>. Zumindestens habe ich schon mal gelernt, das DRI mehr als sinnvoll ist - meine einfachen Versuche waren alle mehr oder minder schlecht.

Und ich hätte wohl doch länger nach meiner Libelle suchen sollen, die Kanten stürzen ganz schön ;) (und das ist schon korrigiert:p)

edit:
mangelnde Schärfe liegt am Resizing :(

edit2:
Wen's interessiert, das Original http://www.pbase.com/trottig/image/49641769

Zuletzt bearbeitet:
Rand__ schrieb:
Also entweder hast Du zuviel - oder ich zuwenig - Zeit - in den ganzen Tagen habe ich es gerade mal geschafft ein Bild zu bearbeiten.

ach ging ratzfatz, daß hat nicht unbedingt was mit Zeit haben zu tun :D

Rand__ schrieb:
Ansonsten nette Bilder :)
Danke!

Rand__ schrieb:
Wir sollten das wiederholen, ich brauche mehr Übung <g>. Zumindestens habe ich schon mal gelernt, das DRI mehr als sinnvoll ist - meine einfachen Versuche waren alle mehr oder minder schlecht.

auf jeden Fall wiederholen, wie gesagt das Messegelände wäre mal sehr reizvoll...

Rand__ schrieb:
mangelnde Schärfe liegt am Resizing :(

nachschärften?

Seppel schrieb:

Wie bitte ?

Ich fange doch nicht an einem fertigen Bild nochmal an nur weil das Resizing auf 900Px nicht sauber tut - ich glaub Du spinnst :p

Hai,hab auch ein paar Bilder,aber sie sind nicht wirklich gut :eek: was ja zu erwarten war.Denkt euch die Rahnmen weg,ich hab vergessen,diese Funktion abzustellen.Bin aber zu faul,das nochmal zu machen.........
Bei dem Bahnhofsbild schaut mal auf die Uhr ihr Nachteulen :p
Morgen kommt mein Schlepptop,das hat ein Haufen Arbeitsspeicher.Da kann ich mich endlich bei der Bildbearbeitung austoben.Momentan macht das keinen Spaß,da der PC ständig abstürzt.
Ich krieg die Bilder der Kamera nicht mehr runtergeladen,muß die erst auf nen anderen PC kopieren,brennen und dann kann ich sie auf meinem ansehen :rolleyes:
Fehlt nur noch das Stativ,was bestellt ist,aber da meldet sich irgendwie niemand mehr(Technik Direkt).
@Thomas,irgendwie hat mich dein Rucksack an ne Damenhandtasche erinnert :p ,viel zu viel drin,aber nix entbehrlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Mhm,ich werd da mal nachhaken,ob die das eventuell irgendwann liefern werden :rolleyes:
Falls das dauert,stornier ich das Ding und probiers mal bei Martin.
Brauch ja eins für den Makrokurs in Heidelberg.Ein Blitz wär sicher auch nich schlecht.........

Wegen der Uhr,ab 30 braucht frau bedeutend mehr Schlaf :p Hab das aber am Sonntag nachgeholt.
War schee mit euch.

Ja, es war echt klasse. Ich habe mal eins von mehreren Panoramen auch bearbeitet, der Rest kommt wohl am Wochenende....hoffe es gefällt euch

Dr007 schrieb:
Ja, es war echt klasse. Ich habe mal eins von mehreren Panoramen auch bearbeitet, der Rest kommt wohl am Wochenende....hoffe es gefällt euch

Sehr nett :)

Ich denke mal, daran, dass sich die weiter entfernten Stellen so extrem vom Betrachter wegbewegen, kann man nicht viel machen, oder?

Saubere Arbeit!

mir gefällt die 1. Aufnahme mit den Strahlern besonders gut. Es ist immer interesant, Details im Zusammenhang einer Serie mit einfliessen zu lassen.

Einziger wirklicher Kritikpunkt: Die Bäume auf dem letzten Foto sehen durch die DRI-Bearbeitung künstlich aus. Ein Maler hätte vermutlich seine Freude daran, denn sie sehen tatsächlich ein wenig aus, wie in Ölfarbe verewigt.

Mich als Hobbyfotograf stört das...

Grus von der Ruhr

So Stativ ist da.Kam heute mitsamt meinem Schlepptop an.
Jetzt brauch ich mich in Ffm nicht mehr hinter einem von euch zu verstecken,wenn ihr wieder kurz vor zwölf durchs Rotlichtviertel wollt :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten