• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frankfurt - Wassershow auf dem Main

Wie stehts denn mit dem Pressebereich? Braucht man ne Akreditierung, oder reicht der Presseausweis (selbstverständlich der "richtige" vom DJV)?

EDIT: Wie wärs mit nem Erkennungszeichen ^^ Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen aus dem Forum, fände das interessant...

Frag am besten mal Spieder, der war nämlich da oben. :grumble:

EDIT: Wie wärs mit nem Erkennungszeichen ^^ Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen aus dem Forum, fände das interessant...
Wir machen regelmäßig DSLR-Forum-Usertreffen in Rhein-Main und waren Sonntag im Rahmen eines solchen UT auf der Show! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie stehts denn mit dem Pressebereich? Braucht man ne Akreditierung, oder reicht der Presseausweis (selbstverständlich der "richtige" vom DJV)?

Der Zutritt zur Presselounge ist nur nach vorheriger Akreditierung im Pressezentrum möglich. Dort gibt es dann eine Pressecard des DTB mit der der Zugang zu allen Veranstaltungen möglich ist.

Ist außerdem egal ob "Richtig" oder "Falsch" da es den "Richtigen" ja nicht gibt...

Will jetzt aber keine Disskusion vom Zaun brechen und werde mich diesbezüglich auch nicht weiter äußern, außer das meiner (nicht vom DJV) bis dato überall funktioniert hat!

Der Zutritt zur Presselounge ist nur nach vorheriger Akreditierung im Pressezentrum möglich. Dort gibt es dann eine Pressecard des DTB mit der der Zugang zu allen Veranstaltungen möglich ist.

Ist außerdem egal ob "Richtig" oder "Falsch" da es den "Richtigen" ja nicht gibt...

Will jetzt aber keine Disskusion vom Zaun brechen und werde mich diesbezüglich auch nicht weiter äußern, außer das meiner (nicht vom DJV) bis dato überall funktioniert hat!

Ok, klar, nix für ungut, wollte hier nicht schon wieder die alte Diskussion anfangen...

Ich stell mich mit den Kommilitonen aus meinem Fotokurs dann wohl zu den "normal Sterblichen" ^^;)

Zuletzt bearbeitet:
So Sitz in erster Reihe. Sitz Links neben dem untermainkai.

Edit: So warten hat sich gelohnt. Bin eben nach Hause gekommen und zieh gerad die Bilder aufn Lappi. Auf den ersten Blick sind da nen paar ganz gute Fotos dabei. Werde morgen mal welche hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Waren auf der Brücke... Leider suboptimaler Standort, aber Gott sei dank war das Stativ hoch genug... 50er Brennweite, Fokus manuell auf unendlich, und über Kopf dann mit LiveView... ...Manchmal taugt LV eben doch ;)

Kann es sein das neben dir noch einer Stand. Auch mit nem großen Stativ aber keiner Canon Cam? Bzw. hattest du ne MK II dabei weil dann ist es wahrscheinlich das ich dich beim fluchtartigen verlassen vor dem großen Ansturm gesehen habe.

Kann es sein das neben dir noch einer Stand. Auch mit nem großen Stativ aber keiner Canon Cam? Bzw. hattest du ne MK II dabei weil dann ist es wahrscheinlich das ich dich beim fluchtartigen verlassen vor dem großen Ansturm gesehen habe.

Neben mir direkt nicht... Einer meiner "Schüler" war 2m von mir entfernt und etwas weiter vorne... mit Stativ und ner Canon 450D...

Aber ja, ich hatte die MKII und das Stativ auf über 2m oben...

Einer deiner "Schüler"? Ja 2 Meter kommt hin und das es ne Canon war hab ich nicht erkannt. Hab nur einen gesehen mit ner MK II und hab mir iwie fast gedacht das das einer aus Forum war.

Hehe... ja, Schüler ^^

Ich geb bei mir an der FH ein Einsteigertutorium in digitaler Fotografie... Is relativ gut besucht, und man hat so auch immerwieder Leute um sich, die einen auf den Safaris begleiten, und gerne noch was lernen... ^^

Ich muss gestehen, ich habe es wieder getan...

Gestern war ich wieder mit Peter in der Lounge und haben uns bei bester Bewirtung Thomas D und das Feuerwerk angesehen.

Und natürlich war die Knipse auch dabei...

Here we go

Zuletzt bearbeitet:

OT: @Spieder: Kann es sein dass ich dich am Samstag Abend im Pressebereich gesehen habe? Du standest ein paar Meter rechts von mir bei der Fahnenübergabe... wenn ja, bist du sofort aufgefallen als Pentaxianer :D

By the way, ich habe übrigens gar keinen Presseausweis für die Akkreditierung benötigt, bzw. man hat mich nicht gefragt (besitze einen der Jugendpresse)... ich habe mich mit einer E-Mail an die Pressestelle im Vorfeld gewandt, angefragt ob eine Akkreditierung trotz fehlender AIPS-Nummer möglich ist. 2 Wochen später hatte ich die Akkreditierung im Briefkasten. Also doch Agenturarbeit möglich ;-)

@ Sven

Ja das ist richtig, da habe ich in etwa gestanden. Mit meiner Frau und meinem Freund Peter. Und als Pentaxianer fällt mann immer auf, ist ja keine Profi Kamera alla Canon oder Nikon....
Aber macht denoch gute Bilder... Hehe...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten