• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frankfurt und Konzert

BlackDevil

Themenersteller
Hi

Ich bin am Sa in Franfurt. Genauer am Mainufer Spazieren und im "bett" in der klappergass.

Letztere hab ich gefragt ob ich beim Konzert Fotos machen darf oder zumindest mit der Cam da rein kann (ohne fotos zu machen und das würde ich beweisen können dann bei bedarf). Warum der aufwand ? Ich will endlich am Mainufer die Skyline Knipsen.

Okay soweit.

Nur worrauf sollte mann achten wenn er mit einer Frau unterwegs ist :) Soll ich meine Plaste Bleispritze mitnehmen :ugly: Oder muttis brotmesser ?

Helft mir mal will nich frau + 700€ verlieren ^^

edit: vergessen :D
falls ich da fotographieren darf. Dann kann ich nur Ohne Blitz Fotographieren und ohne Stativ (is sonst bissi eng und aufdringlich). Wie am besten? Iso 800 is klar. Kurz belichten auch aber dann macht doch die Blende Probs oder? Oder Blende 4 (also große Blende) ISO800 und 250tel abwärts belichten?

baba

gut konzertr hat sich geklärt. Hab da nen Beitrag gefunden und verschlungen. Mit der 2.8er linse (80-200) sollte ich da weiter kommen

Wie is in FFM Mainufer?

Am Mainufer spazieren täglich zig tausende Menschen herum.. und so gut wie alle kommen lebend nach Hause.

In Frankfurt ist nicht alles schön und doll... Sodom umd Gomorrha herrscht hier allerdings noch nicht.

Tip: fahr auf den Maintower hoch und geniess die Aussicht.

Gruß
Brummel

Hm bin nich oft in FFM und wenn hab ich jedes ma anschiss gekriegt von irgeneinem irren :D

Beispiel U-Bahnhof Konstabler: Einen Punk falsch angeuggt musst ich nun schon zwei mal die beine in die handnehmen :ugly:

Frag nur ;)

Btw ... krieg ich mit einer 4.5er bzw 3.5er Blende auch noch gescheite Konzertfotos hin? Mir is grad aufgefallen das das objektiv von meim Vadder doch nur 4.5 hat :/ Muss mir irgendwann mal ein 1.xxer kaufen wenn ich geld hab (gebraucht ...) aber im moment muss ich mit meinen 3 objektiven auskommen

Naja.. ich lebe nun 15 Jahre in Frankurt und lebe noch.

Oke.. 2 Motorräder und 5 Autoradios wurden geklaut, einmal Wohnung eingebrochen, aber sonst ists recht friedlich hier...

Und normalerweise sind die Punks die letzten, die einem was tun. Da läut auf der Konstabler ganz anderes Volk rum. Da würde ich abends auch nicht allein mit einer Kamera in der Hand rumlaufen.

Ob Blende 4.5 reicht hängt bissi von deiner Kamera und Objektiv ab.
Freunde dich mal mit ISO 1600 und 1/125 an... sofern dein Objektiv offenblende erträglich ist, geht sicher auch ISO 800. Wenn nicht, wirds schwer. Vielleicht hast du ja auch gutes Licht (wohl aber eher nicht).

Gruß
Brummel

Und normalerweise sind die Punks die letzten, die einem was tun. Da läut auf der Konstabler ganz anderes Volk rum. Da würde ich abends auch nicht allein mit einer Kamera in der Hand rumlaufen.

Ich bin manchmal (mit Cam) im Nachtleben, wenn Konzis sind ... da seh ich aber zu dass ich wenn möglich direkt an der Strasse parke. :)

Oder wenn ich im Final bin, Holzgraben, Parallelstrasse zur Zeit ... im Auto lassen will ich da nix.... manchmal.

Gruss,
Thorsten

Hehe ok ich werd wohl mit dem Kitobjektiv (D50 Kit) also 18-55 mit 3.5er Blende anrücken. Bischn lichtempfindlicher das teil.

Und dann mal schaun ob ich mit ISO800 und 100tel an akzeptable bilder komm :)

Vll knips ich die Bilder auch mal in RAW und mit 125tel oder 150tel und rück das dann gerade, habs nur noch nie gemacht :/

Vll knips ich die Bilder auch mal in RAW und mit 125tel oder 150tel und rück das dann gerade, habs nur noch nie gemacht :/

Dann wirds Zeit, dass du damit anfängst ;)

Lad dir den RawShooterEssentials runter. Mit der Automatik des Programms geht schon einiges.. mit den paar vorhandenen Reglern und Feinarbeit fast alles ;) Und es ist auch gar nicht schwer zu begreifen.

Ich arbeite nur noch mit RAW. Und speziell für dein Vorhaben ist RAW fast ein Muss.

Gruß
Brummel

dann wird das mein RAW einstieg. Die nachtfotos schau ich das ich die als JPEG und als RAW mach - zur sicherheit :o

Bei den konzertfotos is mir das egal ^^

Nachteil: auf 1GB karte krieg ich nur noch ~350Bilder :( und imagetank is so teuer bzw ich find auch keinen

mfg

Auf eine 1GB Karte passen etwa 115 RAW (bei meiner 20D). 350... niemals.

Einfache Rechnung: Durchschnittlich 8 MB pro Bild

Gruß
Brummel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten