• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::: Frankfurt ::: The Aeon Architect :::

mindcage

Themenersteller
Hallo zusammen ...

Ich war vergangenen Sonntag auf Fototour in Frankfurt und Offenbach ...
möchte Euch hier mal die ersten Ergebnisse zeigen ...
Es ist ja schwer überhaupt noch neue Ansichten aus Frankfurt zu zeigen - deswegen interessiert mich Euer Feedback sehr!

[1]
FFM1.jpg

[2]
FFM2.jpg

[3]
FFM3.jpg

:::
::
:

Hallo,

echt mal ungewöhnliche Ansichten und Perspektiven. Prima!
Und die Farben... naja.. manchmal mag man's halt duster und bedrohlich.

Sonnenansichten aus Franfkurt gibts ja genug.

Ich find sie sehenswert.
Never

Hallo,

echt mal ungewöhnliche Ansichten und Perspektiven. Prima!
Und die Farben... naja.. manchmal mag man's halt duster und bedrohlich.

Sonnenansichten aus Franfkurt gibts ja genug.

Ich find sie sehenswert.
Never

Danke für Dein Feedback!

Ich mag es übrigens immer düster und bedrohlich ... Sonne macht albern!
:evil:

ich mag die atmosphäre der bilder. manchmal flieg ich mit google earth durch die städte und von oben sieht's aus wie eine infektion oder ein befall - kalte, sterile gebäudekolonen die sich ihres platzes bemächtigen und den boden pflastern, kleine schuhkastenstapel die noch kleinere menschlein behausen, etliche, abertausende - ist ein beklemmendes gefühl, ist man doch selbst von vier wänden umgeben. den gleichen eindruck vermittelst du mir nun aus einer ganz anderen perspektive, von unten. solche ungläubigen oder naiven blicke gen himmel, entlang der scharfen gebäudekanten, sind eher selten, vielleicht bedingt durch die alltägliche routine im moloch großstadt - ich weiss es nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das positive Feedback!

Also zur Bearbeitung ... die Farbtonung mache ich immer mit dem NIK Color Filter Plug-In ...
hier habe ich die Bilder vorher in s/w umgewandelt und dann mit NIK getont ...
um ganz genau zu sein habe ich den Filter "Cross Processing" angewendet ...
allerdings nicht nur 1x sondern öfter und dann habe ich die einzelnen Ebenen leicht ineinander gemischt ...
geknipst habe ich die Fotos mit meiner Canon EOS 40D und dem Sigma 10-20 mm ...

Schöne Bilder, interessante Perspektiven. Die Bearbeitung gefällt mir auch.
Das erste wäre mein Favorit.

Würde gerne nochmal nach Frankfurt ein paar Fotos schießen...

Jede Menge Off-Topic-Beiträge entfernt.
Und bitte nicht darüber aufregen, sonst überlege ich mir noch, die entsprechenden Beiträge zu würdigen. Dann wären einige der Protagonisten dieses Threads allerdings für eine Weile gesperrt.

schön bearbeitet!
bist ein freund der dynamischen gestaltung!
viele bilder auf deiner seite haben etwas gemeinsames, was man als stil bezeichnen kann, ist auch gut so. nur finde ich, da ist zu wenig leben, in deinem stil. und ein auge für schöne motive hast du auch, aber da ist nie ruhe in deinen motiven, man kann sich nicht wirklich entspannen beim anschauen..

schön bearbeitet!
bist ein freund der dynamischen gestaltung!
viele bilder auf deiner seite haben etwas gemeinsames, was man als stil bezeichnen kann, ist auch gut so. nur finde ich, da ist zu wenig leben, in deinem stil. und ein auge für schöne motive hast du auch, aber da ist nie ruhe in deinen motiven, man kann sich nicht wirklich entspannen beim anschauen..

Vielen Dank für Deine Anmerkung ... ich verstehe was Du meinst ... ich sehe das so - meine Motive zeichnen sich insgesamt nicht durch sehr viel "Leben" aus - ergo versuche ich auch genau das zu transportieren ... ich versuche diese statischen Motive durch dynamische Gestaltung oder auch durch die Art der Bearbeitung ein wenig "zum Leben zu erwecken" - ich möchte halt eine gewisse Atmosphäre schaffen und mehr nicht ... Architektur vermittelt nunmal nur schwer Leben oder Lebendigkeit ... die Sichtweise, dass meine Motive keine Ruhe vermitteln kann ich nicht unbedingt teilen ... aber das empfindet jeder anders und das ist auch o.k. ... oder sprichst Du direkt die Gestaltung und Bearbeitung an?! Nun ... das ist ein wirklich schwieriger Punkt ...

Ich komm nicht drauf wo du das erste Bild gemacht haben könntest , gefällt mir am besten von allen !

Sehr interessante Perspektiven und klasse Bearbeitung!
Ich weiß gar nicht welches ich am besten finden soll :)
Sind alle spitze!

Echt Top!:top:

meine Motive zeichnen sich insgesamt nicht durch sehr viel "Leben" aus - ergo versuche ich auch genau das zu transportieren ... ich versuche diese statischen Motive durch dynamische Gestaltung oder auch durch die Art der Bearbeitung ein wenig "zum Leben zu erwecken" - ich möchte halt eine gewisse Atmosphäre schaffen und mehr nicht

Das bringst du selber gut auf den Punkt und ich finde du hast genau das erreicht. Bearbeitung und Bildafubau finde ich sehr gelungen :top:

Im zweiten Bild der ersten Serie fällt mir auf, dass der dramatische Himmel sich nicht in den Fenstern entsprechend widerspiegelt.

Ansonsten klare Linien, kühne Formen, klare Bildsprache. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten