• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frankfurt Tagesausflug

Toby-ch

Themenersteller
Hallo hoffe ich habe die richtige gegend geraten:ugly:
ich plane einen Tagesausflug nach Frankfurt mit zwischenstop auf der Burg Frankenstein ;) danach in die City habt ihr Tips ua evt noch eine Ruine in der Gegend ;)

Gruß aus der schweiz

@alotlunch
Bei "Grüssen aus der Schweiz", dürfte der ungefähre Ausgangspunkt klar sein ;)

Tagesausflug FFM und Burg Frankenstein? Da liegen aber ein paar km dazwischen - das weisst Du? Kommt halt auch drauf an, was Du genau vorhast. Ein paar nähere Infos wären da schon nicht schlecht, bevor hier wildes Rätselraten und Tipps geben veranstaltet wird ;)

@alotlunch
Bei "Grüssen aus der Schweiz", dürfte der ungefähre Ausgangspunkt klar sein ;)

Tagesausflug FFM und Burg Frankenstein? Da liegen aber ein paar km dazwischen - das weisst Du? Kommt halt auch drauf an, was Du genau vorhast. Ein paar nähere Infos wären da schon nicht schlecht, bevor hier wildes Rätselraten und Tipps geben veranstaltet wird ;)

von der Schweiz en Tagesausflug nach F?:ugly::ugly:

Ich glaub ehr, dass er zur Zeit Urlaub mach und in nem Hotel im Neckar/Rhein/Main Bereich ist.

Basel-Frankfurt = 332 km
Basel-Burg Frankenstein = 294 km

Gruß Uli

also das reicht doch nach Genf ist genau gleich weit:ugly: und 362/ 135 Km/H= 3H Min:ugly: Bloch mit 160 170 KM/H :lol::lol: das ist der Vorteil an der Deutschen Autobahn darum habe ich auch Berlin in 7 H geschafft so 850 Km mit 3 Pausen a 15 min. :lol:

Nja kommt natürlich aufs Wetter an und em sorry ich wusste echt nicht wo FR Liegt könnte das jemand evtl.. verschieben THX

Kommt bissl drauf an, auf was du so stehst. Möglichkeiten gibts sicherlich genug. Wenn du eh schon auf der Burg Frankenstein bist, könntest auf dem weiteren Weg auch in Darmstadt stoppen beim Hundertwasserhaus (Waldspirale Darmstadt). Hab ich selbst schon geknipst. In Frankfurt sicherlich mal ein Stop auf einer der Mainbrücken (z.B. der Eiserne Steg). Manche finden die neue "MyZeil" Galerie auf der Einkaufsstraße "Zeil" fotografisch ganz toll. Ist auch Geschmacksache. Kommt außerdem noch aufs Wetter an. Lohnenswert ist sicherlich immer der Palmengarten. Aber so ein Tag ist auch schnell vorbei.

Nimm dir lieber ne günstige Unterkunft und mach 2 Tage draus. Man kann zwar auf deutschen Autobahnen schnell fahren. Aber auch nur, wenn kein Stau ist. Ansonsten kann die Strecke Karlsruhe-Frankfurt schon lange dauern... :D

Wenn dir das alles nicht zusagt, dann teil uns doch mal mit, was du dir gerne ansiehst oder vorstellst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten