• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frankfurt: My (interpretation of) Zeil

Goldtop 57

Themenersteller
Mein Ziel war, die geschwungenen Linien des Lichts gegen die eckigen der Schatten darzustellen sowie die architektonischen Elemente hervorzuheben. Weitere Bilder folgen demächst.

Kritik zur Verbesserung durch EBB erwünscht!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2518921[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2518922[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2518923[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2518924[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2518925[/ATTACH_ERROR]

anderes Thema: Farben und Linien.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2519064[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2519065[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2519066[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2519068[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2519067[/ATTACH_ERROR]

Sehr schön! Die Farben finde ich toll. 1, 3, 4 und 5 sind meine persönlichen Favoriten. Die zweite Serie ist nicht so mein Geschmack. Sonst weiter so! Ich würde gern mehr sehen :)

Hi again - danke für deine rückmeldung!

Hier mehr, ich muß die erstmal bearbeiten......

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2520000[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2520001[/ATTACH_ERROR]

Danke. das sind jpegs aus der D7000, an denen ich nur einen ganz kleinen bereich (basic mids) mittels luminanzmaske stark eingeengt habe, was zu einer kontrasterhöhung führt, maW kommen die lichter und die schatten stärker raus, während die mittleren töne abgesenkt werden. die farben waren eigentlich so, bei einigen bildern hab ich etwas die dynamik angezogen.

SW: für mich lebten die szenen gerade durch das spiel zwischen dem gelb und dem blau, tlw. auch das rot. SW sagte mir nicht so zu, es schien mir die stimmung zu beschneiden.

aber danke für den hinweis.

Oliver

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2520061[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2520062[/ATTACH_ERROR]

Hm, ich frage mich echt, ob das Thema Zeil schon so abgedroschen ist, dass hier keiner was schreibt? Oder können die meisten damit nix anfangen und schauen nicht? oder sind die Bilder so normal und langweilig oder was? Ich dachte eigtl. einige gute Perspektiven hinbekommen zu haben und das Spiel von Licht und Architektur gut dargestellt zu haben. Wenn das nicht so sein sollte Eurer Meinung nach, nehme ich gerne Kritik an!

Grüße,

Oliver

du hast durchaus interessante perspektiven gefunden und gute ausschnitte gewählt finde ich. ich persönlich finde dass die farben nicht stimmen (die ganze passage ist nicht beigefarben sondern weiß, was zu dieser architektur auch besser passt als eine farbe, die man eher für eine toscana-wischtechnik nutzt). aber das soll keine kritik sein, es ist meine persönliche meinung. und meinungen wolltest du ja :)

und ja, du hast recht: das ding ist fast schon so zu tode geknipst wie die ganzen hochhäuser.
gut gefällt mir übrigens das zweite von gestern 13.01. da fehlt zwar ein bisschen himmel (ausgefressen), dafür ist die perspektive top!

doch noch jemand, der hier reinschaut......Danke auch für Deine Meinung! Der Himmel war tatsächlich hellgrau und vollkommen strukturlos, und bei der EBB habe ich bewußt in Kauf genommen, dass er die hellsten Bereiche darstellt. Und weil es so trübe war, haben die gelblichen Lichtbänder in den Etagenseiten wirklich die Lichtstimmung so warm gestaltet, zumindest in den inneren Bereichen. Das sieht man auch am Bild, was Du erwähnst, da kommt natürliches Licht rein und dann siehts auch wieder weißlicher aus.

Grüße

oliver

hast du mal versucht eins "neutraler" zu entwickeln? du scheinst grafische muster zu mögen und die machen sich eigentlich ganz gut, wenn nicht zu viele bzw eher kühle farben vorherrschen.
mit dem licht - ich war da schon zu sehr unterschiedlichen tageszeiten. so gelb hab ich das noch nie gesehen.

Uiii, lange ist's her....

Heute spontan in der Zeil gewesen. Seeeehr weihnachtlich...nicht jedermanns Geschmack, aber einiges gefiel mir doch ganz gut. Euch auch?

Rehe, die ins schwarze Loch gezogen werden....

zeil2.jpg

Crazy christmas fragments

zeil1.jpg

zeil3.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten