• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frankfurt Main-Ufer

steeven

Themenersteller
Ich hab auch mal wieder nen foto.

wie findet ihr es?
was is gut was soll besser werden?

gruß
steeven

Deine Bilder gefallen mir sehr gut ! Auch die HDR-Bearbeitung gefällt mir, da du es mit der Tonwertkorrektur nicht übertrieben hast und auch keine Halos zu sehen sind.

Zwei Kleinigkeiten:
Das erste Bild kippt meines Erachtens ein bisl nach links.
Beim zweiten hättest du die Brücke in einer etwas extremeren Perspektive ablichten können, indem du noch weiter an sie herangegangen wärst. Im Vordergrund stören mich die Gleise etwas. Die kommen wohl aufs Bild, weil du den Baum als Vordergrund gesucht hast ;)

Dennoch sehr gelungen :top:

Ich finde die beiden Bilder sind dir gut gelungen. Du hast dir gute Motive gesucht und die auch gut auf denm Bild wiedergegeben.
Was mich ein wenig stört sind die Zweige auf dem zweiten Bild.

gefällt mir richtig gut!
vielleicht ein paar wörter zur entstehung? besonders ebv :)

zur entstehung:

nen paar leute un ich ham uns getroffen um nachtaufnahmen von frankfurt zu machen.un da sind wir da vorbeigekommen.

daten:

Cam: Eos 350D
Objektiv: Tokina 12-24mm

zur skyline:
immer: ISO 100 Blende 8 Brennweite 24mm

bild 1: 1/3 sec
bild 2: 1,6 sec
bild 3: 3,2 sec

zur brücke:

immer: ISO 200 Blende 9 Brennweite 12mm

bild 1: 2,5 sec
bild 2: 4 sec
bild 3: 10 sec

mich interessiert eher die bearbeitung. weil der stil gefällt mir gut! mit welchem programm sind die bilder entstanden?

wurde mit photomatix pro zu einem hdr bild zusammengefügt

dann bissel an den einstellungen gedreht. weis aber nich mehr genau was ich da eingestelllt hab

WERBUNG
Zurück
Oben Unten