• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frankfurt/Main, 29.10.2005, Fototreff / A380

• Themenersteller Themenersteller novaphoto
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danhieux schrieb:
Ich bin zwar nicht wirklich ein Spotter, aber mich interessiert das Flugzeug schon wahnsinnig. Deswegen, freu ich mich schon drauf.

Genauso sehe ich das auch...

Gibt es denn jetzt schon konkrete Treffpunkte und Uhrzeiten? Für die Leute die auf die 25 schielen wäre der Recreation-Area Parkplatz doch ne Möglichkeit. Mein Vorschlag wäre dann bei planmäßiger Ankunft von 9:00 Uhr sich um 7:00 Uhr zu treffen...

Seppel schrieb:
Gibt es denn jetzt schon konkrete Treffpunkte und Uhrzeiten? Für die Leute die auf die 25 schielen wäre der Recreation-Area Parkplatz doch ne Möglichkeit. Mein Vorschlag wäre dann bei planmäßiger Ankunft von 9:00 Uhr sich um 7:00 Uhr zu treffen...
Für den richtigen Ort kommt es natürlich auch darauf an von welcher Seite (von Westen oder Osten) sie wegen der Windrichtung an dem Tag anfliegen...

*Horst* schrieb:
Für den richtigen Ort kommt es natürlich auch darauf an von welcher Seite (von Westen oder Osten) sie wegen der Windrichtung an dem Tag anfliegen...

Genau so seh ich es auch. Man könnte sich ja morgens treffen und schnell auskundschaften wie so der Wind steht, oder eben am tag davor bei einem Wetterdienst in Erfahrung bringen, wie der Wind aller Vorraussicht nach steht und es hier dann reinschreiben.

Im notfall nehm ich einfach ein paar leute mit in Cargo Bereich, wenn das überhaupt geht

also den Parkplatz in der Recreation Area finde ich prima als Treffpunkt.

7:00 Uhr klingt auch ok, wenn sie um 9 uhr landen soll.

Im notfall nehm ich einfach ein paar leute mit in Cargo Bereich, wenn das überhaupt geht
da meld ich mich schonmal gleich an ;)

Also Leute, ich möchte Euch das Treffen nicht vermiesen, würde es mir aber nochmal überlegen.
Der Flughafen macht alles möglich, um das Publikum auf Abstand zu halten. Die Gerüchteküche brodelt und daraus war bisher folgendes zu erfahren:
Ankunft am 29.10 gegen 9:00 Uhr, Abflug am 30.10. etwa 8:00 Uhr, die Besucherterrasse wird geschlossen, der Zaun bekommt einen Sichtschutz, die Brücke über die Autobahn A5 wird gesperrt.
Warum der Flughafen sich so verhält weiß niemand. Dadurch das aber der A-380 in der Presse so hochgespielt wird und die Menschenmengen in Toulouse beim Erstflug und in Hamburg beim Überflug sehr groß waren habe die anscheinend jetzt "Angst" bekommen.

JCD schrieb:
Also Leute, ich möchte Euch das Treffen nicht vermiesen, würde es mir aber nochmal überlegen.
Der Flughafen macht alles möglich, um das Publikum auf Abstand zu halten. Die Gerüchteküche brodelt und daraus war bisher folgendes zu erfahren:
Ankunft am 29.10 gegen 9:00 Uhr, Abflug am 30.10. etwa 8:00 Uhr, die Besucherterrasse wird geschlossen, der Zaun bekommt einen Sichtschutz, die Brücke über die Autobahn A5 wird gesperrt.
Warum der Flughafen sich so verhält weiß niemand. Dadurch das aber der A-380 in der Presse so hochgespielt wird und die Menschenmengen in Toulouse beim Erstflug und in Hamburg beim Überflug sehr groß waren habe die anscheinend jetzt "Angst" bekommen.
Seltsam, neuen Gerüchten zufolge soll jetzt die mittlerweile leergeräumte US-Airbase geöffnet werden, sodass man dort auf dem Vorfeld hunderte oder gar tausende Schaulustige unterbringen könnte. Zum Fotografieren denkbar ungeeignet ist es aber doch wieder ein Entgegenkommen der FraPort, wenn es denn stimmt - und das steht im Widerspruch zu dem weiter oben verlinkten Artikel...
Naja, abwarten und Tee trinken... Am Ende herrscht Bodennebel, der Flug wird verschoben, weil man bei Erstlandung kein Risiko eingehen will und schwupps ist alles geplatzt ;)

JCD schrieb:

na, wenn das man kein negatives Omen ist und der Vogel kurz vor der Landung abkratzt...., am ende sind alle noch dankbar, dass die Flughafenheinis so und nicht anders handeln!

LafeFa

Also ich werde mein Glück auf jeden Fall versuchen. Ob ich am Ende an der West Plattform stehe, an der Recreation Area oder sonstwo, werde ich wohl kurz vorher entscheiden, je nach Situation. :p

Wenn jemand mitfahren will, ich bin aus Limburg und fahre die A3 runter. Wenn es kein Umweg ist, bin ich natürlich bereit, jemanden mitzunehmen. :D

lg, Daniel

Angeblich macht FraPort wirklich alles dicht.
Besucher Terassen Plätze an der autobahn überall wird Polizei stehen...
Aber die US Basis wird frei gegeben angeblich und eine Leinwand soll aufgestellt werden.

@danhieux
Darfst du jemanden mit nehmen jetzt?

Sven

Ich kann noch einen mitnehmen. Dann ist das Auto voll.
Da ich meine Eltern und meine Oma, die just kurz vorher landen mitnemen werde.

Ohjee.....
ich seh schwarz für Smstag. Wohne direkt daneben (Mörfelden-Walldorf).
Aber das da alles dicht ist, naja.
Wenn der nicht aus Richtun Reacreation anfliegt ist auf der anderen Seite eh kaum Platz zu erwarten IMHO. Da ist ja nur die Straße und ein wenig Platz.

Das "Südgelände" ist nun die Airbase?

Regards

Schade,bin schon länger verabredet,kann das nicht absagen.ich hätte mir das sonst nicht entgehen lassen.
Ich liebe Flugzeuge,liegt wohl daran,daß ich mit MIG's aufgewachsen bin :D
@Seppel,kanntest den Flugplatz für die Dinger in Merseburg?Steht jetzt ein Einkaufszentrum drauf.
Meine Oma hat nich weit weg gewohnt,dagegen sind die Maschinen hier ein Witz.Die Russen haben sich ja auch nie an vereinbarte Zeiten gehalten :eek:

....in Merseburg hat mal so ein Flieger oben auf dem Berg auf so nem Sockel gestanden, den hat mein Opa mit aufgebaut :)

Vielleicht kennt Ihr ja Leute, die direkt über dem Einflugsgebiet wohnen und dürt Euch in deren Gärten aufstellen? Also ich meine, irgendwie wird man den Giganten doch von der Erde aus zu sehen bekommen, oder wird er mit einer Tarnkappe überzogen? :confused:

LaFeFa

eFCiKay schrieb:
Ich habe mal die offizielle PDF-Datei auf meinen Webspace gestellt:

http://www.tt-kreis-sinsheim.de/Daten/A380_FRA_Informationen.pdf
:rolleyes:

Super Info! Wo hast du denn die PDF-Datei her? Ich habe auf der Fraport.de-Seite gesucht aber nichts gefunden.

Ich denke, ich werde auch auf die Airbase kommen. Warum soll man denn da nicht gut fotografieren können? Hat man keine freie Sicht auf die Landebahnen?

Alternativ wäre für mich der bekannte Platz an der A5. Aber da wirds bestimmt sehr eng, wenn man da überhaupt stehen darf.

Wie macht ihr das mit dem Parken? Wo stellt ihr euer Auto hin? Kann man auch direkt an der Airbase parken?

einerwiekeiner schrieb:
Super Info! Wo hast du denn die PDF-Datei her? Ich habe auf der Fraport.de-Seite gesucht aber nichts gefunden.
danhieux schrieb:
genau von dort habe ich die PDF-Datei her. Ich hab auf die schnelle keinen Direktlink gefunden, deshalb dachte ich, ist es am einfachsten, wenn ich es nochmal online stelle ;)

Ich bin einfach um 5 Uhr dort, wenn aufgemacht wird, sodass ich schön ganz vorne mein Stativ aufbauen kann und dann wirds ein schöner Spotting-Tag. Es landet ja nämlich nicht nur der A380 an dem Tag dort. Ich denke, dass man schon eine sehr gute Sicht auch die Landebahnen von der Airbase aus haben wird. Vor allem die Perspektive wird bestimmt toll :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten