• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Frankfurt City

NeverAgain

Themenersteller
Hallo zusammen,

im Pentax-UF mehren sich die User, die aus dem Rhein-Main-Gebiet sind.

Ich würde mich freuen, wenn wir es mal schaffen, uns auf ein Bier zu treffen. Es würd ich echt interessieren, wer so alles mit Pentax oder auch anderen Cams rumfotografiert.

Ich möchte keine Konkurrenz zu den Rhein-Main-Fotofreaks aufziehen, überhaupt nicht. Mir ist nur die Fahrerei nach Mainz zu weit, ich würde gern im Frankfurter Stadtgebiet bleiben. Finden wir einen Termin, dann finden wir auch eine Kneipe :-)

Gruß
Never aus Frankfurt / Main

Nach dem Urlaub wäre ich dabei, d.h. für michfrühestens mitte August. Ggf. könnte man das ja mit einer kleinen Tour (Abends mit Stativ die Skyline o.ä. ablichten) verbinden ;).

Dann mach ich's mal konkreter:

Ich peile mal die letzte August-Woche (26.-30. August) an, vorzugsweise Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag Abend.

Idee wäre:
Klosterhof (schöner Biergarten) oder Paulaner am Dom (auch schöner zum draussen sitzen) als Treffpunkt. Ob wir dann noch einen Gang zum Mainufer machen, hängt von Uhrzeit, Lust, Wetter und Sonnenuntergang (geschätzt: zwanzig nach Acht) ab.

Wie siehts bei Euch da aus?

Gruß
Never (Rödelheim)

Dann mach ich's mal konkreter:

Ich peile mal die letzte August-Woche (26.-30. August) an, vorzugsweise Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag Abend.

Gute Idee, ich wäre dabei. Termin müsste für mich auch ok sein, bin aber noch nicht sicher.

Grüße

Wohne erst seit einem Monat in Frankfurt, daher ist solches Treffen für mich äußerst interessant.
Termin passt mir auch.

Gruß

DigiLot

Hallo,

nächste Woche ist für Dienstag ganz gutes Wetter angekündigt.
Sonnenuntergang ist so gegen viertel nach Acht.

Ich schlage vor: Dienstag, 27.08.2013
Treffpunkt 19:00 am TraffiQ-Häuschen vor der Hauptwache (oben).

Ob und wohin wir dann gehen (essen, trinken, fotografieren etc.) können wir ja noch diskutieren...

Wer geht mit?

Gruß
Never

Anhänge

Bin noch ganz neu hier und könnte so einen Stammtisch gut gebrauchen. Bin noch nicht ganz im Thema angekommen. Versuche es am Dienstag zu schaffen!

Gruß
Dennis

Ich trommel noch mal für heut abend!

Gruß
Never

ab 19:00 Hauptwache (wir warten auf Wunsch einer einzelnen Cam bis 19:15 )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten