• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frankfurt A380

Das hier war eine meiner Impressionen... zum Schluss war leider für meinen Geschmack zuviel Luft zwischen A380 und Objektiv um scharfe Bilder zu machen ;)

Die Fotos sehen irgendwie aus, wie in den 70er Jahren wenn man irgendwo als Geheimagent über dem Zaun Fotos von russischen geheimen Militärmaschinen gemacht hat :)

@ argus-c3

Ich glaube das wurde auch ein wenig vom Fraport u. Airbus beabsichtigt. Man muss sich ja rar machen, um Interessant zu bleiben.

Durch die starke Reglementierung (nicht rauchen u trinken(alkohol)) hat man sich noch mehr in Scene gesetzt :cool:

Allerdings hat sich das Interesse ein wenig im Rahmen gehalten. Anstatt bis zu 100.000 nur 5000 Besucher???!!!!... Dafür habe ich 10 Blaue -PowerBänder bekommen, mit der tollen Prägung "A380 Ich war dabei"!!! Waren wohl zuviel übrig. Die wurden einem förmlich aufgedrängt :D

GmastaP schrieb:
Das hier war eine meiner Impressionen... zum Schluss war leider für meinen Geschmack zuviel Luft zwischen A380 und Objektiv um scharfe Bilder zu machen ;)

Aber gerade hättest Du es doch machen können ;)

Wobei das mit dem FFM Logo schon nicht schlecht ist... aber halt in der Tat nicht ganz scharf.

@Rand__

Stimmt schon, hätte mir ein wenig Mühe geben können bei der Nachbearbeitung :D Aber, das war das erste mal, das ich hier ein Bild eingestellt habe, das war schon genug Stress, bis ich das gerafft habe :confused: :rolleyes: ! Es waren noch einige "bessere" Bilder dabei, bei denen werde ich mir mehr Mühe geben bei der EBV.

Lt. TV-Text soll der A380 morgen nach dem Start um 8 Uhr, eine Ehrenrunde in 1.500m Höhe über der Frankfurter City drehen. Wenn das Wetter - und das wird es wahrscheinlich - so toll ist wie heute morgen, können sie sich die Runde getrost sparen... :(

soo, das wars. Aber die Kiste steht so doof, das sind Fotos wie es tausende andere gibt ;). Da waren so viele Leute vorm Zaun :)

Zuletzt bearbeitet:
Boah..... habs heute im Fernsehen gesehen und auch nen paar Fotografen wurden interviewt..... Wie die Geier alle, kann ich nur sagen.... wie die Geier. Na ja, nur beim Papst oder irgendwelchen Rockstars ist der Rummel noch größer! :) Habe mir so gedacht, es hätte nur noch gefehlt dass paar der Fotografen gekreischt hätten wie die Teenies und dann vor Begeisterung in Ohnmacht gefallen wären. :D :D :D

LaFeFa

Irgendwann soll er ja auch in Hamburg einschweben, da wird es dann die noch nötige Evakuierungsübung geben..so munkelt man.
Die Runways haben die bereits verbreitert, sollte also bald möglich sein ;)
Im Hamburg ist ja dann sicher bestes Wetter :D

Leider kann ich mein L nicht durch den Zaun schieben, ein Bekannter hat ein kleines Sigmazoom und bekommt beste Bilder. Gut sind da auch die Kompakten mit 10/12x Zoom....die passen durch jede Maaaasche :D

RoZis schrieb:
Gut sind da auch die Kompakten mit 10/12x Zoom....die passen durch jede Maaaasche :D

Aha..... :eek: Ist das eine bestimme Marke? :confused: was für eine kann man denn dazu nehmen? :rolleyes: Doch hoffentlich keine Aldiknipse? :D

:cool:

:D

LaFeFa schrieb:
Aha..... :eek: Ist das eine bestimme Marke? :confused: was für eine kann man denn dazu nehmen? :rolleyes: Doch hoffentlich keine Aldiknipse? :D

:cool:

:D

Denke schon dass es so ne Anspielung war ;).

Würde Zeit geben dass hier in Luxemburg mal ein A380 landet, dann muss in mehreren Etappen ausgeladen werden, denn so viele Leute passen nicht in die Ankunftshalle des Flughafens (600-800)...

aber bald wird ja einen neuen Flughafen geben :D:D:D

Sehr beliebt ist da z.B. die Kodak DX6490, Lumix , Sony hat ja auch sowas.
Hier hat der Sven Ole alle seine Spottingpics mit der Kodak gemacht:
http://www.ham-spotting.de/

Lumix
http://www.airliners.net/open.file/815068/L/
http://www.airliners.net/open.file/944699/L/

EDIT: Sony hat doch keine 12x ;)

Wenn ich wirklich einen guten Platz habe und das Wetter richtig passt, spiele ich die Bilder natürlich auch mal locker an die Wand. Ich bin aber immer wieder überascht, was diese Teleknipsen so leisten.....durch den Zaun halt :D

Zuletzt bearbeitet:
LaFeFa schrieb:
Gute Nacht allerseits und träumt mal schön von dem A380 *g* :D

Ich träume auf jeden fall was anderes. :cool:

Du träumst auf jeden Fall was Unscharfes, so wie ich Dich kenne :D

(sorry der mußte jetzt einfach sein!!)

Gute Nacht auch allerseits...

Thomas

So... bin auch wieder da ^^ Ich fand die ganze Sache doch ziemlich langweilig, aber ich bin eigentlich auch kein Flugzeugfan :D

Ich selbst hab gar kein Foto machen können, weil zu weit weg und sowieso sinnlos. Über meinen Vater habe ich aber ein paar Fotos vom Doku-Mann der Fraport bekommen. Die allerdings sind auch nicht gerade prall ^^ Woran es liegt, kann man nur vermuten. (War ne Nikon - SCHERZ :D ) Jedenfalls hat er wohl 300mm aus der Hand fotografiert, was der Schärfe, die ohnehin schwierig zu bekommen war, nicht gut getan hat.

Anbei zwei Fotos von ihm, die ich gerade mal auf die Schnelle bearbeitet habe.

Viel Spaß allen Flugzeugfans ^^

Meuti

meuti schrieb:
Über meinen Vater habe ich aber ein paar Fotos vom Doku-Mann der Fraport bekommen. Die allerdings sind auch nicht gerade prall ^^ Woran es liegt, kann man nur vermuten. (War ne Nikon - SCHERZ :D ) Meuti
Meine hatte gar nicht erst Ausgang :p
Lag aber eher an meiner Faulheit ;)

Hab mal im Fernsehen einen Bericht gesehen,wo über die Technik dieses Superfliegers berichtet wurde.Dieser Bomber hat nur ein elektronisches Druckausgleichsystem an Board.Fällt die Elektronik mal aus,kann der Innendruck nicht mehr stabilisiert werden.Ein Absturz droht.Das in allen Passagierflugzeugen zweite mechanische Druckausgleichsystem wurde aus Gewichtsgründen einfach weggelassen.Experten sprechen von einem unverzeihlichen Fehler.
Einem amerikanischen Ingeneur wurde gefeuert,weil er genau diese Problematik aufdeckte.
Also in diesen Flieger sitze ich mich nicht rein...............

WERBUNG
Zurück
Oben Unten