• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frankfurt A380

Rand__

Themenersteller
Naja...

von der Organisation her wars ja nett... aber irgendwie langweilig... da hätte man deutlich mehr machen können finde ich (Promotion Airbus z.B).

So gabs halt nur die Landung bei Nebel...

Trotzdem ein Bild - viel zu weit hinten dank spätem aufstehen (6:30;)), SBahn und Bustransfer.

ISO800, defog, neatimage - nicht die Welt halt :/

Edit: Ja ist nicht so ganz der 380... wollte nur sehen obs wer merkt *duck*

Zuletzt bearbeitet:
also um ne 737 beim Landen zu fotografieren, würde ich ja nicht so früh aufstehen :D ist aber clever von Airbus: die schicken einfach n kleines Flugzeug hin und sparen sich, ihren teuren Prototypen durch die Gegend fliegen zu lassen. :D

argus-c3 schrieb:
also um ne 737 beim Landen zu fotografieren, würde ich ja nicht so früh aufstehen :D ist aber clever von Airbus: die schicken einfach n kleines Flugzeug hin und sparen sich, ihren teuren Prototypen durch die Gegend fliegen zu lassen. :D

Naja da merkt man wohl das ich mich da nicht so wirklich gut auskenne - kann zwar ne Mirage von ner Mirage2000 unterscheiden, aber die Verkehrsflieger sehen doch alle gleich aus ;)

Der Airbus ist gleich nochmal weniger hübsch, noch nebeliger... und mal schauen ob cih das Gitter noch wegstampe, aber auf die Schnelle;)

Ich hab gestern sogar noch mehr Infos dazu gelesen, eigentlich sollte der 380 Nr. 1 dort landen es ist aber Nr. 4 weil bei Nr. 1 irgendetwas mit einem Triebwek nicht gepasst hat. :)

Mirage 2000, ach ja... das war n Zeiten. Am schönsten fand ich ja immer die große Mirage IV :)

wieviele A380 haben die denn bisher gebaut? Was mich wundert, ist daß bei Airbus wohl keiner mehr Farbe zum Anmalen überhat. Früher waren die Prototyp-Airbusse immer hinten am Leitwerk so schön in bunten "Hausfarben" bemalt.

viele Grüße
Thomas

Ich meine 3.
Einmal den ersten der Blau ist, den 2ten der noch wiess ist, und den 3ten mit Singapor Heck schon.

Sven

Hi,

Schade. Im Radio haben die auch gesagt das kein rankommen ist.
Find es ja OK das die da in Ruhe arbeiten wollen, aber ne Stunden Fotoshow an der Airbase hätten die doch geben können.

MFG

Schade, Schade. Da konnte man machen was man wollte, ein näher rankommen war nicht möglich. Ich hätte meinen Tritt mitnehmen sollen. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, sich auf die gelben Tonnen zu stellen, um ein wenig bessere Sicht zu bekommen :rolleyes:

...die Bilder sind aber leider wegen des starken Nebels mehr schlecht als recht.

Dennoch waren wir bei der ersten Landung dabei :)

Ein Usertreffen wars aber auch nicht wirklich, oder hat sich jemand getroffen?
Ich kannte niemanden ;)

GmastaP schrieb:
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, sich auf die gelben Tonnen zu stellen, um ein wenig bessere Sicht zu bekommen :rolleyes:
Da hättest dir wahrscheinlich den Hals gebrochen. :D
Die sind nicht sehr stabil.
Ich hatte Miniusertreffen mit einem nicht ganz wachen jungen Mann :p
*winkmalzuseppel*

Zuletzt bearbeitet:
eFCiKay schrieb:
...die Bilder sind aber leider wegen des starken Nebels mehr schlecht als recht.
Ein Usertreffen wars aber auch nicht wirklich, oder hat sich jemand getroffen?
Ich kannte niemanden ;)

Besser als meine aus der 5. Reihe ;)

Und UT unter 5000 Leuten mit Kameras ohne Treffpunkt oder zusätzlichen Erkennungszeichen ist nicht so einfach ;)

Unter "Zivilisten" fällt man ja auf, aber da ?<g>

hihi, naja. Einige sind mir schon mit ihren grooooßen, weißen Canon-Tüten aufgefallen, aber ich kann doch nicht einfach wildfremde Menschen anplappern: "Sind sie auch vom DSLR-Forum?" :D

na es gibt auch Leute die haben ihre Nikon zu Hause gelassen :p
Warum auch immer *grummel*
Und jetzt wissen wir es,wir brauchen Forum Erkennungsmerkmale :D

also ich hatte eine blau-grüne Regenjacke an, bin ganz links am Zaun auf einem kleinen Kapphocker gestanden und hatte meine 300d + 75-300er in der Hand und die Kaputze auf ;)

vielleicht hat mich jemand gesehen?

ähm,ja ,da war jemand *g* soviele Klapphocker standen ja nich rum.
Wir waren die zwei müdesten gestalten die rumliefen.
Lange blonde haare,dunkle Windjacke und ziemlich eingefrostet *g* und enem noch müderem anhängsel mit ner canon.ich durfte sie sogar mal festhalten :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten