• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Franka

wujack

Themenersteller
Hey

Poste zwar nicht viele Bilder hier aber zwei möchte ich trotzdem mal reinstellen.

Achja heißt nicht das ich nicht aktiv bin ;) verfolge immer fleißig die Topic´s :grumble:

Beim zweiten Bild stören mich etwas die Haare unten rechts u an ihrem Arm leider habe ich "nur" Elements 9 und da habe ich leider noch keine richtige Möglichkeit gefunden das gut zu retuschieren.
Für Tips bin ich immer offen.

Viel Spass mit den Bildern.

forum1.jpg

forum2.jpg

Beim zweiten Bild stören mich etwas die Haare unten rechts u an ihrem Arm leider habe ich "nur" Elements 9 und da habe ich leider noch keine richtige Möglichkeit gefunden das gut zu retuschieren.
Für Tips bin ich immer offen.

Gute Bilder brauchen IMHO keine Bearbeitung, wenn es für Photoshop nicht reicht probier mal den GIMP, der ist kostenlos udn bietet fast den gleichen Funktionsumfang für die alltagsarbeit.

Abgesehen von den zu hellen/ausgebrannten Bereichen und der übermäßigen Weichzeichnung gefallen sie mir :confused:
Die unbearbeiteten Versionen können nur besser aussehen

Gute Bilder brauchen IMHO keine Bearbeitung, wenn es für Photoshop nicht reicht probier mal den GIMP, der ist kostenlos udn bietet fast den gleichen Funktionsumfang für die alltagsarbeit.

Danke dir !

Für wahr ! Kann mir CS X erst in paar Monaten leisten ... Ich gucke mir immer sehr gerne die Videos bei Video2brain an muss schon sagen das es wirklich teilweise abgefahren ist was man mit cs x anstellen kann aber wie du schon sagtest ein gutes Bild braucht manchmal auch nicht die übertriebene Bearbeitung :)

Werde mir GIMP mal ansehen, vielen dank für die Infos !:top:

an sich hübsches mädel, du "siehst" sie auch gut. gibt´s aus dem shooting auch "offenere" natürlichere posen und positionen, einen ticken weniger konstruiert?

Abgesehen von den zu hellen/ausgebrannten Bereichen und der übermäßigen Weichzeichnung gefallen sie mir :confused:
Die unbearbeiteten Versionen können nur besser aussehen

Also das mit der Weichzeichnung , ok das ist Geschmackssache !

Aber ausgebrannt ist da nichts , habe es mir extra noch in Lightrooms anzeigen lassen im Histogramm!

Das der WS Geschmackssache ist ...das ist klar,aber meiner Meinung ist es auch zu viel....ich mag den Barbieeffekt nicht so sehr.Das Model ist aber hübsch.

Bild 1 sagt mir nicht besonders zu, ich mag es einfach nicht, wenn man ein Foto durch Milchglas betrachtet. Außerdem gefällt mir die Pose irgendwie gar nicht, vorallem, weil das Gesicht durch die Weichzeichnung seeeeehr unscharf wirkt, die Arme aber nicht so. Und etwas sehr viel Blau/Cyan (Augen, Pulli, Ohrringe) :D

Bild 2 ist imho aber der totale Knaller, sehr schön, auch nicht so stark weichgezeichnet wie ich finde, zwar sehr hell (Und nur weil Lightroom sagt das ist nicht ausgebrannt heißt es nicht, dass es das nicht ist, schließlich sehen wir alle subjektiv so ein Bild und wenn ich meine, das ist ausgebrannt, dann kann Lightroom 100 mal sagen, es ist nicht ausgebrannt, dann sieht es für mich trotzdem so aus ;) also nächstes mal vielleicht nicht nur einem Programm vertrauen!), aber gerade das macht irgendwie den Reiz aus, vorallem im Kontrast zum dunklen Pulli und den wirklich sehr schön dargestellten Haaren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten