• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

~ franchir le pas ~

PaTi

Themenersteller
Ein paar Bilder von nem spontanen Shoot.

Grüße

Patrick

auch wieder sehr geil:top:

mir gefällt deine farbgestalltung jedes mal :)

Ich bin sprachlos, super! Nur ein wenig größer hätte das eingestellte Bild sein dürfen. :D

Vielen Dank fürs anschauen. Und Danke auch für euer Feedback - weiß ich sehr zu schätzen!

Nur ein wenig größer hätte das eingestellte Bild sein dürfen.

Auf meiner Seite sind sie einen tikken Größer. Da müsste die Qualy auch ein wenig besser sein :)

VLG

Patrick

Hi Patrick,
angesichts der Stative, die im "making of"- Foto zu sehen sind, wirkt das shooting nicht so spontan, aber ist ja egal, das Ergebnis zählt.
Kritik im eigentlichen Sinn brauchst du ja eher nicht, du weißt offenbar genau, was du tust und warum. Technik, Motiv, Bildgestaltung und im Wesentlichen die Bearbeitung stehen in den fertigen Bildern in einem harmonischen Verhältnis zueinander.

Mir persönlich ist die Bearbeitung hier etwas zu sehr auf "street style" getrimmt, und zu wenig natürlich, aber das könnte eine reine Geschmacks Frage bzw. ein fotografisches Generations- problem sein. Mir liegen diese ganzen modernen Action- Sportarten nicht so sehr. Ich stehe da eher auf Klassisches :-)

Deine Frauenportraits gefallen mir besser, da dort die Bearbeitung emotionaler und natürlicher wirkt als bei den Skaterbildern.

Schöne Grüße aus Berlin nach Berlin

Bernhard

Hi Patrick,
angesichts der Stative, die im "making of"- Foto zu sehen sind, wirkt das shooting nicht so spontan, aber ist ja egal, das Ergebnis zählt.
Kritik im eigentlichen Sinn brauchst du ja eher nicht, du weißt offenbar genau, was du tust und warum. Technik, Motiv, Bildgestaltung und im Wesentlichen die Bearbeitung stehen in den fertigen Bildern in einem harmonischen Verhältnis zueinander.

Mir persönlich ist die Bearbeitung hier etwas zu sehr auf "street style" getrimmt, und zu wenig natürlich, aber das könnte eine reine Geschmacks Frage bzw. ein fotografisches Generations- problem sein. Mir liegen diese ganzen modernen Action- Sportarten nicht so sehr. Ich stehe da eher auf Klassisches :-)

Deine Frauenportraits gefallen mir besser, da dort die Bearbeitung emotionaler und natürlicher wirkt als bei den Skaterbildern.

Schöne Grüße aus Berlin nach Berlin

Bernhard

Hey Bernhard,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich noch super viel lernen muss....Ich weiß also auch nicht hundert pro was ich mache, sondern mache einfach...probiere viel :) Kritik kann ich immer gebrauchen...selbst wenn ich 100 pro wüsste was ich mache ;)
Für mich war das Shooting spontan - da mich mein Kumpel kurzfristig angerufen hat und gefragt hat ob ich in 20 Minuten auf nen entspannten Abend vorbei komme...Und wenn ich weiß das die Location nice is...und das Wetter grade passt - dann nehm ich spontan ALLES mit :) Auch die Stative ;) Ich bin also ohne festen Plan dort hingefahren.

Ich denke der Bearbeitungsstil ist Geschmackssache...ich persönliche finde, dass der "Stil" dazu passt....Das ist aber jedem freigestellt :)

Ein Blitz war aber auch noch in der Bowl oder?

Ich meine das unten noch ein Blitz stand, ja :)

Vielen Dank für eure Resonanz.

Grüße

Patrick

klasse bearbeitung jedes mal, absolut !

mir passt eigentlich alles außer das der Tabletop einfach für meinen geschmack nicht wirklich schön ausgeführt ist.
DIe Beine gehören bei dem trick einfach an den Rahmen :)

wäre vielleicht langsam mal angebracht n Tutorial zu deiner Bearbeitung zu machen ;)

Grüße
jo

hast du da geblitzt?
Sieht mal richtig geil aus!

Bei Nummer 1 wurde nicht geblitzt....Das Pic entstand mit dem 50mm 1.8....

klasse bearbeitung jedes mal, absolut !

mir passt eigentlich alles außer das der Tabletop einfach für meinen geschmack nicht wirklich schön ausgeführt ist.
DIe Beine gehören bei dem trick einfach an den Rahmen

wäre vielleicht langsam mal angebracht n Tutorial zu deiner Bearbeitung zu machen

Grüße
jo

Jo, Vielen Dank für dein Kompliment :) Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich von den Tricks keine Ahnung hab...Er hat mir nur gesagt, wann die Tricks in etwa am besten aussehen...danach hab ich mich versucht zu richten...kann also auch sehr gut sein das ich nen ****** timing hatte.

Bezüglich Tutorial - wäre ma ne Idee... :) Hab nur leider momentan absolut keine Zeit -.-

Grüße

Patrick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten