ok, nun weiß ich "bescheid"
...allerdings:
Ein Softreflektor, bringt jedes Gesicht in weiches Licht
die Aufteilung ist entweder bei vielen Pixeln eine Frage des Beschnitt und oder gleich eine Frage während der Aufnahme
wenn ich extrem kleine Schärfentiefe will, na da gibt es doch entsprechende Techniken, usw.
also ich weiß jetzt immer noch nicht wirklich was hier falsch gemacht werden kann?
Außer dass ernsthafte, kritische (Nach)Fragen von Sushirunner als Neid und Missgunst interprietiert werden
Gruß Lothar
Jetzt schreibst du ja erstmals etwas Konstruktives.
Und erwähnst gleichzeitig Softreflektor und "entsprechende Techniken", fragst aber im gleichen Atemzug immer noch, was hier hätte falsch laufen können.
=> NA, genau diese von die angesprochenen Punkte zum Beispiel. Es geht mir nicht in den Kopf, was deine ständige seltsame Frage soll!
Wenn du ein Fischerboot auf dem Meer fotografierst und hier zeigst, soll ich dann auch fragen: "Was hätte da denn überhaupt falsch gemacht werden können?
Das ist ein total demotivierendes, "hingeworfenes" Totschlag-Argument gegenüber jemandem, der viel Arbeit investiert hat (abgesehen davon, dass ein Fischerboot vermutlich ein spontaner Shot wäre, hier geht es aber um ein geplantes Shooting mit Vorab-Organisation, es sind lichtstarke Objektive, Retusche-Kenntnisse etc. nötig).
Reden wir aneinander vorbei? Ich weiß nicht so recht, was du überhaupt willst, und klinke mich hier nun komplett aus. Frag dich doch mal, was beim Posten in einem Forum so alles falsch gemacht werden kann.