• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fragen zur R1 [Sony_R1]

AW: Fragen zur R1

Hallo zusammen,

ich habe den Eindruck, dass sich in diesem forum die meisten R1-Besitzer treffen, mehr noch als im DSC-forum, penum, sony-theboss und anderen - oder gibts da noch was hochfrequentiertes mit dem Thema R1?

(darf man das überhaupt fragen ? (duckundweg))

Grüße
Kawasaki

die meisten sind eh überall angemeldet ;)

die meisten sind eh überall angemeldet ;)

Mag sein,-ich aber nicht!:D
Aber im Ernst,was ich wissen muss,kann ich hier vermutlich besser als anderenorts in Erfahrung bringen.
Ich hatte mal ein spezielles Forum für die R1
gefunden,
aber das schien mir etwas teeniemässig zu sein,
nach dem Motto:> boah,ey,geiles Pic <
und so sehr ich gern ein spezielles
Forum für die R1 hätte,-
nicht zu diesem Preis!;)
Mit freundlichen Grüssen,-kumgang!:)

das DSC-Board ist echt in Ordnung und nett sind die Leute da auch..kuck doch einfach mal hin ;)

Danke für den Tipp,-werde ich tun!;)
Mit freundlichen Grüssen,-kumgang!;)

hallo! eigentlich wollte ich meine dslr ausrüstung verkaufen und mir was handlicheres mit viel brennweite nehmen :D aber irgendwie bin ich jetzt bei der sony r1 gelandet :o könnt ihr mir mal sagen wie sich die r1 bei bewegungsaufnahmen macht?

Was für Bewegungsaufnahmen sind den das genau? Der Serienmodus ist mit 3 Bildern(2Bilder RAW) eher eingeschränkt.
Ich weiss jetzt nicht wie sich die Zwischenspeicherzeiten beim schnellstem Memory-Stick verbessern. Meine Extreme III CF-Card jedenfalls bringt da gar nichts. Der AF geht bei ungünstigem Licht auch schon mal schnell in die Knie. Abgesehen davon müsste ich mich bei Bewegungsaufnahmen erstmal an den LCD-Sucher gewöhnen. Frag doch mal Nightstalker, der weiss so gut wie alles über die R1 oder kumgang, der macht glaub ich auch u.a. Action-Bilder.

mfg

DigiDau

Bewegliche Motive über den TFT-Monitor kann man genauso gut verfolgen wie durch den Sucher. Das ist reine Übungssache.

Ansonsten bewegliche Motive bei gutem Licht - kein Problem. Bei schlechtem Licht nur mit manueller Focussierung, weil der Autofocus dann erst auslöst, wenn das Motiv neben Dir steht und auch auf den Monitor schaut.:lol:

Grüße
Kawasaki

je dunkler es ist umso mehr zieht der Monitor nach...das muss man halt wissen.

Nach einem Foto ist das Bild kurz eingefroren (weil der Chip ausgelesen werden muss)

Man kann bewegte Motive fotografieren mit einer R1, aber es ist sicherlich nicht die Kernkompetenz dieser Kamera.

@ Hochhinaus - Falls Du auch noch an Reparatur Deiner 717 denkst: Dein schwarzer Monitor könnte ein defekter Sensor sein, den Sony (ich meine bis Ende 2007) gratis repariert / zurückruft, sogar ohne Garantiekarte, Rechnung oder dgl. Das Problem habe ich auch gerade hinter mir, hat bestens geklappt. Die Info läßt sich ziemlich schnell per google bzw auf den Sony-Seiten finden. Viel Erfolg
Conrad

Opps, diesen Thread hier hab ich irgendwie übersehen... es gibt ja doch noch mehr Freunde der R1. :top: :top: :top:

Ich habe ja im Klinsch mit mir selber gelegen, ob ich die verkaufe oder behalte. Am gestrigen Sonntag war schönes sonniges Frühlingswetter. Da bin ich mal wieder mit der Komplettausrüstung auf die Pirsch gegangen und das Resultat steht fest.

Die R1 bleibt!!! Dermaßen ausgewogene und detailgetreue Bilder bekommt man nicht woanders für den Preis.

Wenn man die Fotosoftware mal bemüht eine automatische Korrektur durchzuführen sieht man nur minimale bis gar keine Veränderungen an den aufgenommenen Bildern. Heißt, sie sind perfekt.

Vielleicht lege ich mir jetzt noch die Nahlinse von Soligor zu, soll ja sehr gut sein, für relativ kleines Geld.

Ich möchte meine R1 auch mal 8m hoch betreiben.
Jetzt sind die Insider gefragt, womit macht ihr solche Sachen?

Bitte um eine Anleitung.

Weiterhin an alle Gut Licht

Wo ist das Problem?

http://www.jg-ic.com/de/jgrc2.html

Und der gleiche Anbieter kann Dir in Sachen Videosender weiterhelfen. Ich habe daran eine ehemals teuren aber jetzt für 10 Euro bei ebay ersteigerbaren Casio Taschenfernseher kombiniert.

Den Zoom stelle ich nicht um, ich hänge sogar das gute Raynox FE180pro dran, dann sind das 1,7 Kilo da oben. Aber dann gehe ich nicht auf 8 m sondern 6 reichen aus, weil die Fieberglas-Elemente doch recht weich werden, je dünner sie sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten