misterx
Themenersteller
Hi,
nach langem lesen hier im Forum würde ich gerne meine Bilder auf DVD-RAM speichern und habe dazu ein paar Fragen (ich black da als Laie nicht durch)
1. wie kann ich rausbekommen ob mein Notebook DVD Brenner auch DVD-RAM beherrscht? Vielleicht weiß es einer von Euch es ist ein Matshita UJ-831S.
2. Gibt es unterschiede zwischen den DVD-RAM´s und was ist zu beachten?
3. Werden die Daten auf die DVD-RAM gebrannt wie auf eine DVD-R ?
4. Gibt es da verschiedene Formate die wichtig sind oder so etwas ?
Falls einer von Euch noch eine Antwort auf eine Frage hat die ich nicht gestellt habe dann wäre es super diese hinzu zu fügen. Vielleicht gibt es ja noch andere (DVD-RAM Dummies wie mich) hier die das interresiert.
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß
MisterX
nach langem lesen hier im Forum würde ich gerne meine Bilder auf DVD-RAM speichern und habe dazu ein paar Fragen (ich black da als Laie nicht durch)
1. wie kann ich rausbekommen ob mein Notebook DVD Brenner auch DVD-RAM beherrscht? Vielleicht weiß es einer von Euch es ist ein Matshita UJ-831S.
2. Gibt es unterschiede zwischen den DVD-RAM´s und was ist zu beachten?
3. Werden die Daten auf die DVD-RAM gebrannt wie auf eine DVD-R ?
4. Gibt es da verschiedene Formate die wichtig sind oder so etwas ?
Falls einer von Euch noch eine Antwort auf eine Frage hat die ich nicht gestellt habe dann wäre es super diese hinzu zu fügen. Vielleicht gibt es ja noch andere (DVD-RAM Dummies wie mich) hier die das interresiert.
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß
MisterX