@carlos: zu welcher cam gibts denn ein stativ mitgeliefert? so ein schwachsinn! dann sollte wohl auch eine tasche dabei sein? und eine speicherkarte? und handschuhe für den winter? und grösse der karte und der handschuhe sind dann wohl durchschnitt aller hände und karten? und das stativ hat einfach irgendein gewicht, irgendein kopf,...
ist wohl besser gibts du die cam wieder zurück. dann hats mehr für die, die freude daran haben und nicht nörgeln, wenn kein stativ dabei ist.

(langsam frag ich mich schon, wo das hinführt hier...)
und @ rotaermel: sorry, aber wenn ich mir so durchlese, wie du fotografierst, weiss ich wo der fehler steckt: hinter der kamera, wie bei etwa 70% aller fälle. wieso?
- ISO automatik: es reicht nicht, das ding einfach einzustellen. du musst auch angeben, ab welchem verschlusszeitenwert die ISO erhöht werden soll. wenn du dann 1/30s eingestellt hast und die kamera dennoch auf iso 800 hochgefahren hat, war der raum schätzungsweise wohl doch nicht soooo enorm hell.

tipp: stell mal auf 1/100 sek. wahrscheinlich hätte in deinem fall auch 1/50s gereicht. gesetzt, du kannst die cam durchschnittlich ruhig halten. aber davon geh ich mal aus.
- AF.C: du kennst die verwendung dafür, oder? der continuierliche AF ist wohl eher nicht für ausgestellte autos gedacht. stell mal AF.S ein. dann auf das ding zielen, scharfstellen, durchdrücken.
- nur als frage: um welches objektiv handelt es sich, das bei 55mm schon auf blende 4.8 ist? kommt mir als eher hoher wert vor. und verlängert natürlich auch die verschlusszeit.
auf jeden fall: wenn der VR dann wirklich eingestellt gewesen wäre und die iso automatik auch richtig hätte arbeiten dürfen, hättest du wohl ein bild mit 1/50 bis 1/100 sek, und wohl etwa iso 1600.
bei deiner internen rauschunterdrückung wär da wohl immer noch ein glattgebügelter und eher wenig scharfer benz rausgekommen, aber das hätte dann nach adam riese wie schon erwähnt an den eher schwachen lichtbedingungen und an der hohen rauschunterdrückung gelegen.
aber eine gute sache hat das ganze wohl auch: deine cam ist in ordnung!
und noch als weiterer gratistipp: das benutzerhandbuch ist zwar dick, aber enorm hilfreich! hättest du es verstanden, wäre das bild wahrscheinlich ok.
(sorry für meinen direkten post!)