Marfie
Themenersteller
Hallo,
während der Suche nach einem kompakten "Alleskönner" (zumindest ansatzweise) bin ich auf die Seite von Benro
gestoßen und hätte nun ein paar praktische Fragen zu der dort gelisteten Travel-Angel-Serie (Aluminium).
Aber erstmal zur Ausgangssituation:
Das gesuchte Stativ sollte eine EOS 450D mit einem EF 17-40mm Objektiv tragen können
und bei einer möglichst großen Maximalhöhe mit dem Packmaß unter 40cm bleiben.
Die Travel-Angel-Stative scheinen da ganz gut zu passen,
obwohl ich auch noch für alternative Vorschläge offen wäre, wobei der Preisrahmen bei ca. 200 Euro liegt.
- Was haltet ihr von den Stativen "A-169 M8 + B-0" und "A-269 M8 + B-1"?
- Ist die Stabilität dieser 5-Segment Varianten viel schlechter als bei denen mit 4 Segmenten (A-168 bzw. A-268)?
- Kann man die beiliegenden Kugelköpfe (B-0 bzw. B-1) für Panoramafotos nutzen?
- Weiß jemand, ob die Angaben für das Packmaß auf www.benro.de inkl. oder exkl. Kopf sind?
Für Antworten und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
während der Suche nach einem kompakten "Alleskönner" (zumindest ansatzweise) bin ich auf die Seite von Benro
gestoßen und hätte nun ein paar praktische Fragen zu der dort gelisteten Travel-Angel-Serie (Aluminium).
Aber erstmal zur Ausgangssituation:
Das gesuchte Stativ sollte eine EOS 450D mit einem EF 17-40mm Objektiv tragen können
und bei einer möglichst großen Maximalhöhe mit dem Packmaß unter 40cm bleiben.
Die Travel-Angel-Stative scheinen da ganz gut zu passen,
obwohl ich auch noch für alternative Vorschläge offen wäre, wobei der Preisrahmen bei ca. 200 Euro liegt.
- Was haltet ihr von den Stativen "A-169 M8 + B-0" und "A-269 M8 + B-1"?
- Ist die Stabilität dieser 5-Segment Varianten viel schlechter als bei denen mit 4 Segmenten (A-168 bzw. A-268)?
- Kann man die beiliegenden Kugelköpfe (B-0 bzw. B-1) für Panoramafotos nutzen?
- Weiß jemand, ob die Angaben für das Packmaß auf www.benro.de inkl. oder exkl. Kopf sind?
Für Antworten und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.