• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Fragen zur A7r IV

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe die Mark 4 zwar erst seit einer Woche aber der AF und Tracking ist wirklich super.
Ich denke dass die Sony nicht richtig eingestellt ist in dem Video.

Ja sehr schlecht, da sitzt der fokus ja gleich null ;)

Ich habe eins festgestellt. Kommt das Thema oder Fragen zur A7R IV auf, sind viele immer gleich auf Konfrontation !?! Egal ob in Foren, oder im Bekanntenkreis. Die meisten steuern sofort dagegen, und jeder weist auf die A7 III oder RIII hin. Langsam kommt es mir als mißgunst vor. Kenne nun doch 3 Kollegen die mit der A7RIV unterwegs sind, keiner würde sie zurück geben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an einer einfachen Frage und einem kurzem Vergleich Missgunst? Ich hoffe, dass sich hier Praktiker und Besitzer der a7r4 äußern. Und weniger Leute, die gehört haben, dass das Tracking der a7r4 gut sein soll.

Ich besitze die A9ii und seit kurzen auch die A7RIV, diese dient bei mir hauptsächlich als Landscape Kamera aber natürlich auch als Backup bei Wildlife etc.

Das Tracking der A7RIV ist sicherlich nicht auf dem Niveau der A9, aber bei weitem besser als in diesem Video der Fuji-Fanboys dargestellt, man muss die Sony und deren Funktionen eben auch verstehen und die Kamera entsprechend einstellen - dann klappt dies auch :D

Es guibt eigentlich nur zwie Gründe die A7RIV nicht zu mögen (Jammern auf sehr hohem Niveau!):

- Die MP-Zahl hat nicht nur Vorteile, sie verlangt schon etwas Können und techn. Verständnis der Zusammenhänge - Fehler sieht man hier blitzschnell.

- Die SD Karten sind langsam und der Buffer ist laufend voll wenn man mal Serie schiesst ...

Hier die Kommentare die sich unterhalb des Videos befinden in chronologischer Reihenfolge von google Chrome auf die Schnelle übersetzt, köstlich:

Arild Hagen vor 6 Stunden
"Der für Sony ausgewählte Fokuspunkt priorisiert das Zentrum. Kein Wunder, dass es nicht so lief, wie es sollte. Ich habe etwas Ähnliches gesehen, als sie die A7III mit Pentax verglichen haben. Sie sollten die Ausrüstung kennen, bevor Sie Kopf an Kopf gehen, aber andererseits hätte die A7IV das Gesicht des Skaters fokussiert, nicht die Hose und den Hoodie, wie beim Fuji gezeigt"

Koa Tran
"Ganz klar ein manipulierter Test. Dieser Kameramann hat nicht einmal versucht, das Motiv für Sony richtig im Bild zu halten. Der Test wäre genauso beeindruckend gewesen, ohne die Konkurrenz sabotieren zu müssen. Sehr unprofessionell, es ist buchstäblich das, was Bösewichte in Filmen tun würden ... trotzdem komme ich vom Thema ab. Schau es dir einfach noch einmal an und urteile selbst."

Otto Pelikan
"Fuji muss sehr verzweifelt sein, um diese Art von Videos zu machen."

Koa Tran
"Du weißt nicht einmal, wie man Sony benutzt"

Jamp Tran
"oder Witz?Der Benutzer weiß nicht, wie er Sony verwenden soll. Sogar meine a7r3 wird dieses Szenario leicht fokussieren."

Apollwnios
"Pathetische Marketing-BS, machen Sie einen richtigen Vergleich, wenn die R4 richtig eingestellt und verwendet wird, wenn Sie sich trauen ..."

24 Steevy
"Alter, meinst du das ernst? Oder verwenden Sie nur eine "falsche" Einstellung, damit die A7R4 schlecht aussieht? Schade, dass es klingelt. Schade, dass es klingelt"

Payut Lawtayakul
"Schäm dich"

"Wie immer Fujis Propaganda. Schrecklich."

"Ist ein sehr schlechter Test."

"Was für ein Witz - Fuji ist zu verzweifelt"

...

Die Kommentare zu dem Fake-Video gehen so weiter. Es lohnt sich wohl kaum über dieses Video zu reden oder die RIV hier zu verteidigen. Finde ich sehr provokativ, so etwas hier zu posten und so zu tun, als würde man eine seriöse Diskussion mit so einem Mist anstoßen wollen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hatte die x-H1 und x-T3, jetzt hab ich ich die A7III und die RIV, die IV ist klar die beste beim AF auch beim Tracking da passt alles, die III ist etwas schlechter aber immer noch super...die x- H1 und x-T3 sind da lahme Enten bzw kann man das nicht vergleichen..ganz andere Liga, die neueste Fuji ist da wohl besser..kann ich aber nicht beurteilen...Fazit zur Frage: die Sony A7riv hat eine genialen Autofokus in allen belangen.
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht einmal warum dieser Vergleich relevant sein sollte. Selbst wenn der AF / Tracking / Augen AF bei Fuji oder irgend einem anderen Hersteller besser sein sollte. Für die R IV Besitzer ist es egal, und für Kaufinteressenten gibt es doch eine Fülle anderer Kriterien sich für den einen oder anderen Hersteller zu entscheiden.

Angefangen vom Sensor (APSC / KB / MF ), der Auflösung 24 - 100 MP ), der Haptik, dem Objektivpark den man hat, Bedienkonzepten, usw. Natürlich spielt dann für einige die Performance des AF und / oder die Serienbildgeschwindigkeit und die Abbildungsleistung und Qualität eine Rolle.

Ich kann mir aber nun beim besten Willen nicht vorstellen, das selbst wenn z.Bsp. Fuji APSC einen "besseren" AF hätte als die R IV das dann jetzige R IV Besitzer alles Verkaufen und dann zu FUJI oder wem auch immer wechseln.Und das verbunden mit dem Risiko, das Sony sich doch herab lässt ein Firmware Update zu veröffentlichen, was die Performance steigert und besser ist als der Wettbewerb.

So gesehen sind m.M.n. diese Vergleiche unnötig und damit muss niemand seine Sony rechtfertigen, abwerten oder heraus heben gegenüber anderer Kameras.

So ein Mist !!! :grumble:

Ich habe mir extra die A7RIV wegen des AF's bestellt und bin auf die Werbung reingefallen. :eek:
Aber ich habe ja 14 Tage Rückgaberecht und nutze dann eben weiterhin die R3 bis ich irgendwann einmal auf Fuji wechsele. :top:
Daß Sony sich so etwas in der heutigen Zeit überhaupt noch leisten kann und warum ist es erst so spät nach erscheinen der Kamera aufgefallen. :rolleyes:

- Wurden die Tester alle geschmiert ?
- Wurden manipulierte Kameras den Influenzern untergeschoben ?
- Ist Fr. Merkel ein Mann ?

So ein Mist !!! :grumble:

Ich habe mir extra die A7RIV wegen des AF's bestellt und bin auf die Werbung reingefallen. :eek:
Aber ich habe ja 14 Tage Rückgaberecht und nutze dann eben weiterhin die R3 bis ich irgendwann einmal auf Fuji wechsele. :top:
Daß Sony sich so etwas in der heutigen Zeit überhaupt noch leisten kann und warum ist es erst so spät nach erscheinen der Kamera aufgefallen. :rolleyes:

- Wurden die Tester alle geschmiert ?
- Wurden manipulierte Kameras den Influenzern untergeschoben ?
- Ist Fr. Merkel ein Mann ?

Also ich weiß nicht ob ich Deine Aussagen für Voll nehmen kann...
Der AF an der A7R IV ist meilenweit vor Fuji Systemen und ist auch besser als der von der A7R III, wie viel besser sei dahingestellt.

Was soll sich denn Sony erlauben? Geht es hier nur um den AF?

Ich finde es erstaunlich, dass Fuji solch eine Bauernfängerei für nötig erachtet. Das kommt mir so vor, als würde Lada ein Video hochladen wo der Lada normal auf einer Autobahn fährt und im Vergleich dazu ein Mercedes nach und nach seine Räder verliert...

Ich denke mit soclhen Videos schafet sich Fuji viel mehr als es ihnen nützt :confused:

Schon erstaunlich, wie man hier reagiert.

Ein sachliches Argument, warum das Video so falsch sein soll, habe ich erst eines gehört, dafür 2 Seiten voll mit wüstem Geschimpfe.
Verbieten sollte man solche Videos, verbieten ;)

Man sollte meinen, das Video wäre leicht zu widerlegen, aber offenbar ist es das nicht...
Das ist aber gar kein Problem: ich habe die RIV im Einsatz und kann Dir versichern, dass der AF nicht einmal annähernd so schlecht ist wie auf dem Video gezeigt. Natürlich muss man die Kamera auch richtig einstellen - etwas was ja jeder Inhaber einer RIV tut.
Verbieten würde ich solche Videos natürlich nicht, aber ich glaube, dass das für Fuji keine Werbung ist - eher im Gegenteil...

Widerlegen kann ich das Video jederzeit - komm zu mir, und ich zeig Dir das wahre AF Verhalten der RIV ;)

P.S.: mir wäre es auch völlig egal, wenn der Fuji AF viel besser sein sollte als der der RIV - deshalb wird meine RIV ja nicht schlechter, aber ich kann Dir nur versichern, dass der AF der RIV VIEL besser ist als auf dem Video zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten