• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fragen zum Graufilter

wenn zwei graufilter kombiniert werden, wird die stärke da nicht multipliziert?
korrekt

ist das nicht etwas heftig?

kommt drauf an!
Mit einem 1000x und einem 2x bekommst Du einen 2000x
Ein 64x und ein 4x führt zu einem 256x

Kann also durchaus Sinn machen.

Zwei 1000x übereinander führen zu einem 1.000.000 - den gibt es IMHO aber auch fertig zu kaufen und ist tatsächlich _sehr_ heftig

@elastico
erstmal danke

nun hab ich noch eine frage und zwar habe ich ein 17-85 und ein 70-200 und jetzt würd ich gern noch wissen in welchen brennweiten bereichen ihr die graufilter so verwendet?ich dentiere eher auf die kürzere lass mich aber gerne von was anderem überzeugen.
geplant sind wasser,strände und gebäude(zum leute entfernen) aufnahmen.
danke
gruß
martin

ich denke, dass das ganz motiv abhängig ist. Von Bachläufen kann man z.B. auch schöne Detailaufnahmen machen wie das Wasser um einen Stein fließt oder so.
Aber für Architektur etc. ist natürlich immer WW angesagt...

würde ich sagen aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren ;)

eben - kann bei Super-WW genausoviel Spaß wie im Telebereich machen :) Kommt halt darauf an was Du fotografieren möchtest und wo Du Dich mit der Cam hinstellen kannst.

Ich hatte Glück - das Kit (18-55) und mein Telezoom (70-300) haben denselben Objektivdurchmesser :)

Ich persönlich mag Weitwinkel - meine Graufilter-Bilder sind dann auch mit dem Kit im weitwinkeligen Bereich entstanden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten