• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fragen zum Fotowettbewerb März/April '07

• Themenersteller Themenersteller engelsche85
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Fragen zum Fotowettbewerb März' 07

:evil: :evil: :evil:

Irgendwas fällt mir noch ein, ich bin fleißig am überlegen...

Mach endlich deine doofen Süssspeisen und davon Fotos!
Wer hier kostbare Moderatorenzeit klaut, ist verpflichtet
beim Wettbewerb mitzumachen. Los! :grumble: :grumble:

Pappalapapp

Ist doch noch genug Zeit. Weißt doch, das Beste kommt zum Schluss. :D :cool:

Sooo war mal so frei...*ggg* vielleicht gewinn ich ja :lol: :lol: :lol: :lol:

Sooo war mal so frei...*ggg* vielleicht gewinn ich ja :lol: :lol: :lol: :lol:

Warst du an der Zubereitung der Süssspeisen beteiligt?
:grumble: :grumble:
Dabei kannst du doch kochen.

Na klar, ich hab die so zubereitet, dass die sich freiwillig so positioniert haben...

nein Spaß, musste nochmal raus, war nicht ganz richtig ^^

ach verdammt, da will ich was flambiertes machen, und dann reicht mein 35 % Southern Comfort nicht, und der Pernod will auch nicht angehen, komisch, hat 40 % und ist doch eigentlich gleich Sambucca und das brennt doch....

EDIT: Southern Comfort brennt doch,... und wie :ugly: :ugly: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ist wohl diesmal etwas zu hoch das Thema ? :D

Für mich ja. Ich hab von Kochen und generell jeglicher Zubereitung von Nahrungsmitteln überhaupt keinen Plan, wenn ich die Küche nur betrete ist eigentlich ein Desaster vorprogrammiert (oder halt jemand da der das Desaster verhindert) also kann ich auch nicht am Ergebnis beteiligt sein :)

Maximal könnte ich die Gestehung eines Nutellabrotes bieten :D

Aber ich bin dennoch mal gespannt, wieviel food-Fotografen sich noch finden werden hier ....

2. Ihr solltet (nach Möglichkeit) an der Zubereitung wenigstens ein bischen beteiligt gewesen sein

Ich hab da mal: "(nach Möglichkeit)" eingefügt. Die Zeit der Ausreden ist nun also endgültig vorbei! :grumble: :D

Also ich habs ja vorgemacht...^^

Sollte eigentlich was Flambiertes werden, so wie Zucker, Butter, Kirschen und dann mit Kirschlikör abfackeln und dann servieren. Komm grad nicht auf den Namen.

Da mir aber die Zutaten fehlten kam:

Zucker in die Pfanne, schmilzt, dann statt Butter Lätta, wohl irgendwie im falschen Verhältnis :lol: :lol: :lol: und dann kamen die Gummibärchen rein. Die verschmolzen zu ner komischen Masse. Roch immer noch nach Lätta, also ab mit 8 cl oder so Southern Comfort... Burn Baby Burn....was für eine Flamme.

Anschließend ausgepustet...:angel: und in einen Behälter. Hier empfiehlt sich aber eher Backpapier. Und fertig sind die Gummi-Bonbons.

:cool:

Du wolltest eigentlich schreiben: "Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht und mein Vermieter hat mir gekündigt." :p :evil:

Also ich habs ja vorgemacht...^^

Sollte eigentlich was Flambiertes werden, so wie Zucker, Butter, Kirschen und dann mit Kirschlikör abfackeln und dann servieren. Komm grad nicht auf den Namen.

Da mir aber die Zutaten fehlten kam:

Zucker in die Pfanne, schmilzt, dann statt Butter Lätta, wohl irgendwie im falschen Verhältnis :lol: :lol: :lol: und dann kamen die Gummibärchen rein. Die verschmolzen zu ner komischen Masse. Roch immer noch nach Lätta, also ab mit 8 cl oder so Southern Comfort... Burn Baby Burn....was für eine Flamme.

Anschließend ausgepustet...:angel: und in einen Behälter. Hier empfiehlt sich aber eher Backpapier. Und fertig sind die Gummi-Bonbons.

:cool:

Die Speise ist auch richtig was für's Auge!!! :lol: :lol:
Bis jetzt bist Du aber kokurrenzlos an der Spitze!! :cool:

Bis jetzt bist Du aber kokurrenzlos an der Spitze!! :cool:

Ich bin ja schon seit Tagen gespannt, wie der Teilnahme-Beitrag von Frosty wohl aussehen wird. Wahrscheinlich friert der in seinem Eisschrank schon eine Mega-Eisbombe zusammen, die er dann hier platzen läßt.
Duck und weg.
:D

Sylvia

superschweres thema! bin mal gespannt wieviele da mitmachen!

jedenfalls freuen sich meine Kiddys über jeden mißglückten Versuch, einen 2Meter-Wackelpuddingturm zu bauen.... ;)
das wird, das wird, ich kann doch engelsche nicht so alleine lassen:rolleyes:

Engelsche... das hast du nicht wirklich gegessen, oder?:ugly: :ugly:

jedenfalls freuen sich meine Kiddys über jeden mißglückten Versuch, einen 2Meter-Wackelpuddingturm zu bauen.... ;)
das wird, das wird, ich kann doch engelsche nicht so alleine lassen:rolleyes:

Engelsche... das hast du nicht wirklich gegessen, oder?:ugly: :ugly:

ihr seit ja nicht mehr allein! :)

na ich bin ja gespannt ob da noch irgendwer mitmacht! worann das wohl liegt? ist das thema so uniterresant oder so schwer?

lg mike

Mikeness,
bei mir in der Küche gibt es zweistimmige Heulkrämpfe, wenn man das süße Zeug nicht SOFORT essen darf. Ich hatte schon einige Versuche, bei dem plötzlich mysteriöse Fingerabdrücke, Löffel "aus dem Nichts" oder neugierige Nasen auf dem Bild erschienen sind. Das ist mit Kindern nicht so ganz einfach...also doch schwieriges Thema...:rolleyes: ;)

dachte mir es soll keine rohzudaten geben? warum machen sich einige die arbeit fertige sachen zu fotografieren und andere stellen eifach irgenwas ein? (kaffebohnen, fertige schoki, erdbeeren?) oder einfach nicht die bildregeln gelesen? bin echt am überlegen ob ich meine bilder wieder rausgeb!

lg mike

Tach!

Die Kaffeebohnen sind ungültig, das wurde mir seitens der Modeartoren mitgeteilt, das Bild muss also getauscht werden.

Ich finde es ehrlich gesagt merkwürdig, wenn man den Entstehungsprozess dokumentieren soll und dabei keine Zutaten zeigen darf.
Die Vorgaben sind dieses mal wirklich ziemlich bescheiden, daraus resultiert sicher auch die geringe Resonanz bei diesem Wettbewerb.

Wenn schon solch ein beschränktes Thema gewählt wird (bei welchem der fotografische Aspekt scheinbar völlig ins Abseits gerückt ist), dann sollte man das etwas lockerer Handhaben.

Mag sein, dass ich hier im Maggi-Kochstudio gelandet bin und nicht in einem Fotowettbewerb, wer weiß :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten