• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fragen zum EF 100-400 L

So!
Ich habs getan! Ich habe gestern eins bestellt! Soll Anfang nächster Woche geliefert werden!:top:
Freu mich schon. Bilder folgen dann!

Hallo, wenn ich fragen darf: Wo hast du es bestellt? Ich überlege gerade, eines bei AC-FOTO zu bestellen...:confused:

hi wusel!
denke du wirst die entscheidung nicht bereuen. ich bin auch sehr zufriden mit dem teil - auch wenn es doch ganz schön auffällig ist, wenn du damit umherziehst ;-)

gruss holger

@ mum.dohm
Ich habe gestern bei Fotemia in Wiesbaden per Vorkasse bestellt! Vorher angerufen ob das Objektiv auch lieferbar ist. Sehr netter und kompetenter Kontakt. Soll Ware für den deutschen Markt sein mit deutscher Garantiekarte, kein Grauimport oder so. Sogar noch 48 ? günstiger als bei AC-Foto! Wie gesagt gestern bestellt und online die Kohle überwiesen. Ein paar Minuten später kam schon die Auftragsbestätigung und heute die Nachricht, das die Ware rausgeschickt wurde. Mal sehn, ob alles zur Zufriedenheit läuft. Werde berichten, wenn das Objektiv eintrifft.

Wusel

Hallo Wusel,

das wäre nett! Meinst du, der Laden ist so groß wie AC-Foto? Die haben das Teil "in ausreichender Menge" an Lager.

Gruß Martin

Hallo Martin,

ob der Laden so groß wie AC-Foto ist weiß ich nicht, ich habe einfach bei preistrend.de nach dem EF 100-400 L gesucht und da stand Fotemia ganz oben mit dem niedrigsten Preis! Ich würd einfach mal anrufen. Die waren am Telefon sehr nett und auskunftswillig. Die Homepage ist sehr professionell gemacht, sagt aber bestimmt nichts über die Qualität des Ladens aus.

Gruß
Jörg

Hallo zusammen, auch ich habe mir dieses viel gelobte Teil geleistete, bei Foto Koch. Und heute hatte ich mal kurz Gelegenheit ein paar Bilder zu machen. Bin an sich zufrieden, aber bei dem ganzen Gerede von wegen Serienstreuung nun doch an eurer Meinung bzgl. Schärfe interessiert. Will nichts über Bildgestaltung oder ähnliches hören;-)
Hab die Bilder nur mit dem Canon Programm in Jepg´s konvertiert, sonst nicht bearbeitet. Und jetzt bin ich auf euer Urteil gespannt.

Schönen Abend noch, Gruß Zerfi

P.S.: seh seit Windows Neuinstallation hier keine EXIF´s mehr....wer kann mir helfen??

Zuletzt bearbeitet:
Also überzeugen tun mich die bilder irgendwie nicht.
mhhh jetzt bringt mich nicht ins schwanken wieder bezüglich des 70-200 2.8

Auch von mir mal sowas. 400mm, f5.6, Abstand 10m, halt aus der Hand, hatte kein Stativ mit. Links ganzes Bild, Mitte crop. Bin auch noch nicht ganz sicher, was ich von meinem halten soll ;)

Und dann noch ein sinnvolleres Real-Life-Bild von gestern, doch schon dunkel momentan um drei mittags ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten