• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fragen zu "Foto-Talk"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es mit dem Namen eigentlich rein rechtlich aus?
Es gibt ja auch ein anderes Forum namens 'Fototalk'.
Gibts da irgendwie so etwas wie Markenrecht?
D.h. dürfte man z.B. in einem Lebensmittelforum ein Unterforum "Apfeltalk" erstellen, in dems nur um Obst geht?
(hab ich nicht vor, aber im Rückblick auf diese ganzen Rechtsstreitigkeiten wäre es vielleicht gar nicht schlecht, so etwas gleich im Vorfeld abzuklären).

Dann dürften wir die Kategorie "Canon" auch nicht "Canon" nennen. ;)

Gruß
Thomas

Ich kann die Entscheidung der Moderatoren nur zu 100% befürworten. Wenn man mit ansieht, daß sich hier Leute anmelden, nur um im Small-Talk zu fragwürdigen Themen ihre noch fragwürdigere Meinung abzugeben, dann muß ein Schlußstrich gezogen werden.
Ich selbst moderiere nebenbei auch ein kleines Forum ( knapp 1000 Benutzer ) und weiß daher wieviel Arbeit das macht, in einem so großen Forum wie diesem kann man sich nur durch strengere Regeln die Arbeit als Mod etwas erleichtern.

Gruß Manfred

P.S. @mods: bitte DIESEN Thread als ersten in Foto-Talk verschieben :D

AW: Fragen zu "Foto Talk"

Jo, hast Recht. Ich gestehe, Asche auf mein Haupt. Und trotz allem hab ich es mir nicht nehmen lassen zu spenden. Auch wenn ich hier meine, mit Sicherheit noch nicht perfekten, Bilder nicht im Überfluss einwerfe.

Schon ein wenig dreist, Dein Beitrag

Aber nur um auf Nummer sicher zu gehen, auch wenn Du noch keine Rückschlüsse ziehen willst: Für die Spende an Thomas war jeder user recht, auch derjenige, der sich eben nicht so oft in den Fachforen aufhält, sondern öfters mal im SmallTalk vorbei schaut. Wenn es nun aber um einen Bereich geht, der einfach, wie ich finde, zum guten Ton eines Forums gehört, dann sollten nur die user meckern, die schon zig Beiträge in den Fachforen geleistet haben und sich nicht so oft im SmallTalk aufhalten. Seh ich das soweit richtig?
Dem kann ich nur zustimmen. Auch ich bin gerne mal im Smalltalk unterwegs, wenn ich einige Minuten Kurzweil suche. Es ist schade, dass dieses nach der Spendenaktion gemacht wird! Ich hätte vermutlich nicht gespendet!

AW: Fragen zu "Foto Talk"

Es ist schade, dass dieses nach der Spendenaktion gemacht wird! Ich hätte vermutlich nicht gespendet!

Hallo Sportarzt,

mit Verlaub - ich will Dir absolut nichts böses (!!!) - aber wenn DAS deine Intention war, eine Spende zu tätigen, dann ist das zwar sehr nett und löblich, nur stellt sich mir dann die Frage, warum Du überhaupt gespendet hast.

Ich kenne dieses Forum als DSLR-Forum und nicht als "Smalltalk-Forum" - und genau für dieses DSLR-Forum hab ich gespendet. Und würde es, so es erforderlich ist, jederzeit wieder tun!

Wie gesagt, ich möchte Dir nicht "an den Karren" oder ähnliches - aber Deine Aussage finde ich schon recht krass!

Schöne Grüsse vom Niederrhein
netmonitor01

Es geht darum, daß man für das gesamte Forum gespendet hat, genau so wie es ist. So war meine Intention. In seiner jetzigen Form.

Nach den Spenden fällt aber ein Teil vom Forum weg. Auch noch einen Bereich, den ich mochte. Da darf man doch sagen, daß es schade ist. Ob ich letztendlich deswegen nichts gespendet hätte weiss ich nicht, kann ich so nicht sagen.

Da darf man doch sagen, daß es schade ist.

:top: Volle Zustimmung. Der Hausherr hat sich aber nun aber für die "Plauderecke" für eine Sitzgruppe einer "anderen Marke" entschieden.

Dies ist sicher erstmal eine ungewohnte Situation, aber m.E. zu akzeptieren.

Und - um nochmal kurz auf die Spende zu sprechen zu kommen - ich würde sie _nicht_ von der Art der Sitzgruppe abhängig machen.

Schönes Wochenende
netmonitor01

Es geht darum, daß man für das gesamte Forum gespendet hat, genau so wie es ist. So war meine Intention. In seiner jetzigen Form.

Da bist Du aber ziemlich blauäugig in Deine Spendenfreudigkeit gegangen, oder? Für mich war das mehr als klar, dass sich hier im Forum immer wieder was zum Schlechteren ändert.

@phps.com

..so langsam geht mir Dein ständiges Gestänkere auf die Nerven. :mad:

Wenn Du eh schon immer gewusst hast, das hier alles schlechter wird und auch so viele Foren kennst, die bessere Laberforen haben, dann stellt sich eigentlich nur eine Frage: Was willst Du hier noch??

Respekt den Moderatoren, die sich das alles klaglos angehört haben.

Mann bin ich froh, das ab morgen nicht mehr zu finden ist.

Hab noch eine Frage, wird der Small-Talk komplett geschlossen und ein neues Unterforum namens Foto-Talk aufgemacht wo dann die fotografiebezogenen Threads reingeschoben werden oder werden nur die Threads geschlossen die nichts mit Fotografie zu tun haben und der ST dann in Foto-Talk umbenannt?

Gruß, Tobias.

Da bist Du aber ziemlich blauäugig in Deine Spendenfreudigkeit gegangen, oder? Für mich war das mehr als klar, dass sich hier im Forum immer wieder was zum Schlechteren ändert.

warum bist du dann immer noch hier?
ich habe gespendet, weil ich aus dem forum hier schon viele informationen ziehen konnte, weil ich hier sofort antworten bekomme und gerade die pentax-user eine nette community sind.
wäre ich auf smalltalk aus, würde ich mir ein derartiges forum suchen.
klar hab ich auch mal reingeschaut und ab und zu was geschrieben, dort aber auch einige hässliche sachen mitbekommen (ich erinnere nur an den thread zu michael jackson's tod oder zum fotografen, der auf einem zug fotografieren wollte und an die hochspannungsleitung kam). was dort abging, spottet eigentlich jeder menschlichkeit.
und wenn so etwas verschwindet, bin ich die erste, die dafür stimmt.

Es liegt doch an uns allen, den Foto-Talk zu dem zu machen, was wir uns wünschen und wo auch jene ihren Platz finden, die einfach etwas lockeren Austausch suchen. Wo Freundschaften entstehen und gepflegt werden, wo man sich hilft und sich auch mal gegenseitig aufrichtet, wenn es irgendwo klemmt. Bringt Euch ein, sorgt für spannende Diskussionen, dann wird das auch keine Alibi-Veranstaltung.

Eine Bemerkung noch: Stabilität heißt in einer Welt, die in ständiger Bewegung begriffen ist auch, dass nicht alles bleiben kann wie es ist. Nur wenn wir Schritt halten und nach vorn schauen, haben wir eine Zukunft.

LG Steffen

Wo Freundschaften entstehen und gepflegt werden, wo man sich hilft und sich auch mal gegenseitig aufrichtet, wenn es irgendwo klemmt.

Du befindest dich in der Forenwelt 2.0 Anno 2009. Die Besinnung auf ehenalige Forenwerte ist zwar niedlich und anerkennenswert, aber leider antiquiert bzw. nicht mehr herstellbar.

Die bekannten Fotoforen bestehen mittlerweile zu einem guten Teil aus Kampf, Neid, Missgunst und Selbstbestätigung durch technische Abgrenzung. Auf der anderen Seite stehen Horden von Einsteigern, die die Foren mit gleichartigen Themen zupflastern.

Ehrlich, was willst du da noch entstehen lassen?

Nur wenn wir Schritt halten und nach vorn schauen, haben wir eine Zukunft.

Schritt halten durch Beschränkung der Möglichkeiten und virtuelle Peitschenhiebe? Ich würde sowas Kapitulation und Flucht vor der Masse nennen.

Es liegt doch an uns allen, den Foto-Talk zu dem zu machen, was wir uns wünschen ...

Wer ist hier unter dem (fett markierten) "wir" gemeint. Wir Alle (also auch ich)? Oder Ihr, die Forumsleitung? Oder Diejenigen, die den Smalltalk nicht wollen?

... und wo auch jene ihren Platz finden, die einfach etwas lockeren Austausch suchen. Wo Freundschaften entstehen und gepflegt werden, wo man sich hilft und sich auch mal gegenseitig aufrichtet, wenn es irgendwo klemmt. Bringt Euch ein, sorgt für spannende Diskussionen, dann wird das auch keine Alibi-Veranstaltung.

Manche haben halt ihre Kindlichkeit nicht in der Garderobe abgegeben, die behalten sich das bis zum Tod. Ich gehöre auch dazu, und ich gebe zu: ich brauche das auch. Ein Leben ohne Spaß, ein Leben ohne Blödeln, das wäre für mich undenkbar. Da wäre ich nur ein halber Mensch. Und daher ist es für mich unerträglich, dass man den Smalltalk abschafft.

Zum Nachdenken: Wenn Euch, wie ich hier übrigens auch schon lesen konnte, beispielsweise der Witze-Thread so sehr stört, dann überlegt mal, um wie viel Kinder mehr lachen als Erwachsene. Dabei wird es Dir jeder Arzt bestätigen können, dass Lachen die absolut beste Medizin ist. Und sowas will man hier ernsthaft abschaffen!
:grumble:

Nur wenn wir Schritt halten und nach vorn schauen, haben wir eine Zukunft.

Schritt halten? Womit? Ist Deiner Meinung nach jetzt die Zeit gekommen, wo der Ernst des Forumsleben beginnt und damit der Smalltalk ausgedient hat?

(..) Wer ist hier unter dem (fett markierten) "wir" gemeint. Wir Alle (also auch ich)? Oder Ihr, die Forumsleitung? Oder Diejenigen, die den Smalltalk nicht wollen?(..)

Wir alle, die Gemeinschaft, das DSLR-Forum.

(..) Schritt halten? Womit? Ist Deiner Meinung nach jetzt die Zeit gekommen, wo der Ernst des Forumsleben beginnt und damit der Smalltalk ausgedient hat?

Ich denke nicht, dass wir jetzt im DSLR-Forum keinen Spaß mehr haben werden. Einfach mal bis heute Abend warten, bis alle Änderungen vollzogen sind... ;)

Gruß
Thomas

Noch eine Bitte zu den bisherigen "Small-Talk"-Themen:

Wenn ihr der Meinung seid, ein älteres Thema gehört und passt in den neuen "Foto-Talk" oder z.B. zum "Mitglieder"-Bereich, so meldet das Thema bitte mit der "Beitrag melden" Funktion.

Dadurch können wir die schnell und unkompliziert überprüfen und ggfs. auch verschieben. Vielen Dank.

Gruß
Thomas

Wir alle, die Gemeinschaft, das DSLR-Forum.

Nein, nicht wir alle, die Gemeinschaft, das DSLR-Forum. Ich fühle mich dieser Gruppe nicht zugehörig, somit nicht wir alle!

Ich denke nicht, dass wir jetzt im DSLR-Forum keinen Spaß mehr haben werden. Einfach mal bis heute Abend warten, bis alle Änderungen vollzogen sind... ;)

Das war aber nicht meine Frage; ob wir weiterhin Spaß haben werden.

Ich wollte wissen, womit Schritt gehalten werden soll...
:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten