• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fragen zu dem DA*16-50/2.8

(wenn ich mir einen fernseher kaufe möchte ich eigentlich auch Bild und Ton haben)
Und auch bei einem Fernseher oder Auto kannst du Pech haben und ein sog. "Montagsgerät" erwischen.
Also einschicken und kostenlos justieren lassen. Wo ist denn da das Problem? :confused:

Und auch bei einem Fernseher oder Auto kannst du Pech haben und ein sog. "Montagsgerät" erwischen.
Also einschicken und kostenlos justieren lassen. Wo ist denn da das Problem? :confused:

Ganz einfach, ich erwarte vom Hersteller vernünftige Ware.
Und nicht als Kunde, meine Ware der oberen Preisklasse
durch die Gegend zu senden und hoffen das der Fehler behoben wird.
Aus diesem Grund kaufe ich original Zubehör vom Hersteller, um den bekannten Problem der Serienstreuung
der Drittanbieter aus dem Wege zu gehen.
Wenn Pentax wenigstens die DA* Serie im Heimatland produzieren würde, und nicht in so einen Billiglohn Land.
C und N fertigt seine Top Linsen noch in Japan.

DX Nikkor AF-S DX 17-55/2,8 G IF-ED. 1279,00€
Canon EF 16-35mm 1:2,8 L II USM 1259,00€
Pentax DA* 16-50mm f2.8 659,00€
Nur um die Preise mal zu vergleichen, die habe ich nur schnell gegoogelt!
Da schicke ich meine lieber mal für 4Tage nach HH(Tage inkl.Versand)!

Genau so ist es.........

Das ist übel..... dafür braucht man nicht mal kleinlich sein. :(

Moin,

Ein Gebrauchthändler hat zwei Da 16-50mm im Schaufenster liegen. Bin deshalb am überlegen, mir eins zuzulegen.

Nun meine Frage: Wie würdet ihr (in ca. 15 Minuten) testen (also Motive, Einstellungen, etc.), ob das Objektiv etwas taugt oder nicht. Bilder hinterher am Computer testen ist möglich.

Gruss
Sören

Testen ?

Ganz einfach,frag Dein Fotohädnler, ob Du mal kurz ins freie mit dem Teil darfst (vor die Tür o.ä.) und schiesse ein paar Probeaufnahmen bei Offenblende.

Einfach mal auf ein paar Details bei Blende 2.8.
Auch mal paar auf 4 um zu vergleichen.

Mein 16-50er war bei 2.8 nicht schlecht aber auch ein wenig weich.
Mit AF Korrektur auf +3 isses knackescharf schon bei 2.8.
Bei meinem Freund seinem K20D Body ist meines schon knackescharf auf Stellung 0.

Einfach mal probieren,meist siehst sowieso gleich am Display obs einigermassen OK ist. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten