• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fragen zu D200 und externen Blitz

raptor201

Themenersteller
Hallo, war am Wochenende mit meiner D200 auf einer Prunksitzung und mir ist folgendes Aufgefallen.
Wenn ich Bilder mit meinem externen Blitz Metz 58 AF mache verwendet die D200 im P Modus immer die Belichtungszeit 1/60 sec. Im Menu habe ich jedoch die Blitzsyncronisationzeit auf 1/200 sec gestellt, weil auf der Bühne beim Tanz schnellere Bewegungen waren!
Dann habe ich auf Blendenautomatik gestellt und eine Belichtungszeit von 1/160 sec eingestellt. Die ISO auf 800, jedoch nahm die Kamera immer Offenblende 2,8 obwohl es gar nicht so dunkel war!

Nun dachte ich, ich stelle auf Belichtungsautomatik und stelle die Kamera auf Blende 4. Auch ISO auf 800 oder noch höher jedoch nahm die D200 jetzt auch immer nur 1/60 sec!

Stellt die D200 automatisch nie eine kürzere Belichtungszeit als 1/60 ein?

Als letztes versuchte ich dann mein Problem mit der ISO Automatik zu lösen. Ich stellte sie auf max ISO 800. Als längste Belichtungszeit stellte ich 1/125 ein. Also müsste doch die ISO Automatik die ISO bis max 800 hochregulieren um eine Belichtungszeit von mindestens 1/125 sec einhalten zu können. Jedoch ohne Erfolg! Immer wurde von meiner D200 1/60 sec gewählt.

Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Fragen dazu beantworten!

Meine Objektive waren das SIGMA 70-200mm 2,8 HSM MACRO Version 1 und das SIGMA 28-70 2,8.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen Patrick G.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten