Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das hatten wir im Thread schon und ich will ANALOG photographieren, digital hab ich eh dabei!
Es ist gerade das Korn im Vergleich zum digitalen Rauschen das mich reizt, auch das Gefühl eben keine 200 Bilder zu machen, sondern eben 36 Bilder zu haben, keins löschen zu können, sie nicht vorher zu sehen und so weiter, alles was eben bei Analog dazugehört.
Ob ein 3200er Film schon gepusht ist, ist dabei egal, ich hab mir bei Pbase die Ergebnisse angeschaut und das ist genau das was ich will
Der Ilford ist wohl ein 1000er:
hallo
kannst du mal einen Link posten zu den Bildern, die dir so gut gefallen? Ich lese hier gerade den Thread durch und denke mir: versuch doch mal in Photoshop unter Störungsfiltern "Störungen hinzufügen", da kann man schönes Korn simulieren. Das war jetzt kein Vorschlag sondern nur das, was mir durch den Kopf ging - du willst dich ja mit Film beschäftigen. Ich habe früher selbst für eine Tageszeitung Konzertfotos gemacht (meistens auf Kodak Tri-X, den dann selbst entwickelt etc.) und würde so was nicht mehr wollen. Trotzdem viel Spaß beim Experimentieren!
Gruß
Achim
Das hatten wir im Thread schon und ich will ANALOG photographieren, digital hab ich eh dabei!
Es ist gerade das Korn im Vergleich zum digitalen Rauschen das mich reizt, auch das Gefühl eben keine 200 Bilder zu machen, sondern eben 36 Bilder zu haben
Wie schon vorher gesagt, digitale Nachbearbeitung ist nicht mein Ding, mir gehts wie oben schon beschrieben um das ganze mit dem analogen photographieren [...] Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, fast jeder hier will mir Analog ausreden![]()
Du willst also analog fotografieren (weil das der Teil ist, der Dir am meisten Spaß macht), mit der Weiterbearbeitung des Filmes weder Arbeit noch große Kosten haben und am Ende dieselben Ergebnisse erhalten wie jemand, der ein paar Stunden in der Dunkelkammer gestanden oder seine digitalen Bilder einige Zeit in Photoshop optimiert hat.Merkst Du, wo das Problem liegt?
Ganz egal ist es nicht, denn wenn Dein Labor keine echte Pushentwicklung macht, hast Du am Ende nur einen unterbelichteten 800er, der sicher nicht dieselbe Qualität ergibt.