• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fragen zu ACDsee Pro

Momentan teste ich die Betaversion von ACDSee Pro 2 und bin von dem Programm ziemlich begeistert.

Wo liegen die Vorteile der künftigen Version, was kann es besser? Die Frage, ob man gegen Entgelt upgratet, wird sich ja sicher demnächst stellen.

Wo liegen die Vorteile der künftigen Version, was kann es besser? Die Frage, ob man gegen Entgelt upgratet, wird sich ja sicher demnächst stellen.

Ich kann Dir leider nicht sagen, welche Unterschiede es zur aktuellen Version gibt, da ich bislang nicht mit ACDSee gearbeitet habe. Ich kann nur sehen, welche Vorteile mir das Programm insgesamt bringt.

Das Wichtigste ist für mich das für mich überzeugende Handling der NEFs meiner D70s. Die Anzeige ist sehr schnell und ich kann mir alle Informationen (Exif und IPTC) im Infopanel anzeigen lassen, die ich brauche oder einfach nur gerne im Überblick sehen würde.

Das Farbmanagement nimmt auch Monitor- und Druckerprofile an.

Ob das wirklich neue Features sind, kann ich, wie oben erwähnt, nicht sagen.

Ich bin dabei, mein Statement zum Programm als Betatester zu verfassen und die (nicht wirklich gravierenden) Auffälligkeiten zusammen zu tragen. Ich habe auf jeden Fall vor, mir die Version Pro 2 nach dem Erscheinen zuzulegen.

Hier kann die Betaversion heruntergeladen werden.

z.B. neu in Version 2:

- da Beta-Status, noch kostenlos und voll funktionsfähig bis zum 30. September - *froi* :)
- funktioniert mit Vista
- viel schnellere Vorschau für Raw-Bilder, schnellerer Raw-Support
- mit dem 'Channel Mixer' kann man jeden Farbkanal einzeln editieren
- es werden automatisch Kategorien erstellt, basierend auf der ISO-Zahl etc.
- man kann Raw-Dateien in mehrere Ordner und mehrere Formate exportieren, in nur einem Schritt

vor allem die Raw-Anzeige ist erstaunlich schnell geworden, auch auf meinem alten langsamen Laptop :D

Hallo,

noch eine Frage an die ACDSee Pro Profis. Ich habe mir vor einiger Zeit die Testversion heruntergeladen, es aber leider versäumt die "Stapel- Umbenennung" zu Testen. Meine Frage: Ist es möglich mit ACDsee Pro Dateien im Format "YY_MM_DD_Text_fortlaufender Zähler" umzubenennen ?
Also z.B. 07_06_07_IMG_001.jpg

Hallo,

noch eine Frage an die ACDSee Pro Profis. Ich habe mir vor einiger Zeit die Testversion heruntergeladen, es aber leider versäumt die "Stapel- Umbenennung" zu Testen. Meine Frage: Ist es möglich mit ACDsee Pro Dateien im Format "YY_MM_DD_Text_fortlaufender Zähler" umzubenennen ?

ja.

Hallo,

Tools
Batch Rename
Template --- an Deine Bedürfnisse anpassen

Christoph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten