• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fragen von einem Neuling

M4TTH145

Themenersteller
Hey,

bin neu hier.
Ich bin ein absoluter Motorsport Crack und deswegen möchte ich mir eine
Canon EOS 550d + Sigma 120-400mm holen.
Jetzt ist meine frage wieviel Kilo hälte die Objektivhalterung aus wenn man das Objektiv mal nicht hält.
Weil das Sigma Objektiv wiegt 1.6 Kilo.

Gruß Matthias

habe das 70-200 2,8 is und das ist die gleiche gewichtsklasse...
kein prob, das sollten die ohne probleme aushalten, aber nimm mal die suchfunktion das gibts schon einige threads für :cool:

Hi
hier mal die Daten:
bjektivtyp APO 120-400mm F4.5-5.6 DG OS HSM
Kameraanschluss HSM: CA, NA ,SA, SO, PA
Bildwinkel (diagonal) 20.4°-6.2°
Nahgrenze (cm) 150
Vergrößerung 1:4,2
Filtergröße (mm) 77
Maße (mm) 92, x 203,5
Durchm. X Länge
Gewicht (g) 1750

Hi
das Objektiv wird mit Metall-Stativschelle geliefert!
Die Stativschelle mit Objektiv wird auf dem Stativ montiert und das Gewicht wird nicht nur vom Bajonett gehalten!
mfg
Ronald

Ich habe mir vor Jahren ein Manfrotto Einbein zugelegt und mit meinem 75-300er bei Rallyes fotografiert, dabei habe ich die Cam nur direkt am Objektiv gehalten und war immer Schuss- und zoombereit :D

120-400? Klingt nach Rundstrecke (Döttinger Höhe)? :lol:

Ja, genau für die VLN und das 24h Rennen etc. ist es hauptsächlich gedacht.
Kann ich die Stativschelle ohne weiters an dem Stativ befestigen.

Ich möchte mir den Metz MB 58 Blitz holen und möchte auch eine Funkauslöser dazu holen welcher ist geeignet und empfehlenswert.

Gruß Matthias

Würde sowohl die Kamera als auch das Objektiv überdenken.
Mit einer gebrauchten 30D und einem 100-400 hast eine billigere, aber wesentlich bessere Kamera und ein ungleich besseres Objektiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten