• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fragen und Diskussion zu einem Fotokurs 2010 im dslr-forum

ihr braucht niemanden der das leitet... die kursteilnehmer leiten selbst...

...das heisst einfach einen Thread erstellen, den Workshoptext durchlesen und die erste Aufgabe machen? Oder alle Aufgaben eines Kapitels? Je Monat?

Danach kommentieren alle. Und dann die nächste Aufgabe etc...?

Ich muss ja ehrlich sagen, dass eine Art Mentor, der mit bisschen mehr Wissen einer Gruppe zur Seite steht, sicherlich nicht verkehrt wäre... falls sich jemand opfern mag ;)...

Irgendwelche weiteren Tips/Hinweise?

Nur mal so für die Übersicht.

- Reco
- cocoa
- minidriver
- ANGeL-Wario
- Silver79
- lasemann
- ambereye
- css

-------------
8 Teilnehmer

Hallo Leute,

zunächst möchte ich mich hier bei Euch vorstellen da ich mich neu registriert habe.
Habe vor Jahren schon meine ersten Erfahrungen mit der Canon A1 gemacht und bin nach langer Pause jetzt in die Digitalfotografie eingestiegen.
Habe mir als "Einstieg" die Canon EOS 550D mit denm Standardobjetiv zugelegt, ein weiteres Objektiv folgt sicherlich im Herbst.

Okay, warum bin ich hier?
Das Thema Fotografie beschäftigt mich schon viele Jahre und aus den Erfahrungen von Anderen konnte ich bisher schon einiges lernen.
Trotzdem bin ich bisher nicht viel weiter als Anfänger gekommen und ich zähle mich zu den "knipsern". Ich würde jetzt gerne Fotografieren lernen.
Wenn es mal einen neuen Workshop / Fotokurs geben wird, so werde ich sicherlich gerne daran teilnehmen.
Bis da hin werde ich die interessanten Beiträge hier im Forum geduldig lesen.

Gruß
Günter

Dann sollten wir das doch einfach mal probieren! Bin jetzt noch nicht so fit in den Aufgaben, aber auch wir Anfänger fuchsen uns da schon rein! ;)

8 Teilnehmer sollten doch auch reichen! Denn brauchen wir nen Namen, und einen eigenen Fred, richtig? Oder besser 2, einen für die Bilder, einen zur Diskussion.

Denke das bekommen wir hin! Zur Not kann man ja auch in einer anderem Gruppe nachfragen!

guten Abend,

ich bin schon länger im Forum registriert, aber meist nur stiller Mitleser. :)
Kann man bei eurem neuen Fotokurs noch mitmachen?
Wäre toll :top:

noch schöne Grüße aus Österreich :cool:

Gut, 9 Leute sollten denke ich auch genug sein.

Hat einer nen aussagekräftigen Namen und macht dann mal die Threads (NICHT die Freds, lasst doch mal den Fred in Ruhe .. es heisst THREAD und nicht FRED :D) auf? :)

Ist mir bewusst, dass es Thread heißt, aber Fred finde ich viel lustiger! ;) Hat sich doch in vielen Foren schon so eingebürgert.

Ich war so frei, die THREADS zu erstellen... Hoffe es hat alles so geklappt, wie ich es wollte! :D

Jop, hat alles geklappt, super und danke!

ich weiss, dass viele das mittlerweile sagen, aber da ich selber ausm IT Sektor komme stehen mir als Informatiker da immer die Nackenhaare zu Berge wenn ich dann 'Fred' lese, und dann immer und immer wieder :D

Bedenklicher finde ich, wenn Leute nicht nur von Freds schreiben, sondern sie beim normalen Gespräch auch so nennen. Oder von "funzen" reden statt von funktionieren. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten