• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zur Signatur

Radomir Jakubowski

Themenersteller
Ich will, dass in meiner Signatur meine Ausrüstung nur in einer kleinen Schriftgröße dargestellt wird. (kleiner als jetzt)
Wie kann ich das erreichen?
Ich hab schon vieles ausprobiert bekomme es aber nicht hin.
Villeicht kann mir ja jemand helfen.

Entweder du markiertst den Text und wähltst oben "Größe" aus oder du schreibst deinen Text zwischen einen SIZE=X /SIZE Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Im "Kontrollzentrum" auf "Signatur ändern" gehen und dann vor dem Tippen deiner Signatur oben Schriftgrad und Größe wählen.

Wo ist das Problem?

olih schrieb:
Entweder du markiertst den Text und wähltst oben "Größe" aus oder du schreibst deinen Text zwischen einen SIZE=X /SIZE Tag.

Das ist mir ja klar, aber ich würde gerne eine Größe wälen die kleiner als 1 ist.

Gute Frage, da wendest du dich am besten an den Admin, ich denke das das in der Forumssoftware nicht vorgesehen ist.

Radubowski schrieb:
Das ist mir ja klar, aber ich würde gerne eine Größe wälen die kleiner als 1 ist.
Dann kann man´s ja gar nicht mehr lesen.
Ich habe bereits die kleinste Größe. Und ich denke, daß das auch klein genug ist.
Kleiner würde es nur mit HTML gehen und das ist hier nicht vorgesehen.

Hallo Radomir,
Dein "Understatement" ehrt Dich, doch ich muss Ramona recht geben. Lesen kann man dann wirklich nicht mehr viel.

Da würd' ichs' doch eher ins Profil packen, wo der interessierte Leser es sich dann anschauen kann.

Seit in den Profildaten ein Feld für die Ausrüstung existiert, ist die Signatur "eigentlich" nicht mehr für die Angabe des Equipements gedacht...

Ciao, Udo

ubit schrieb:
Seit in den Profildaten ein Feld für die Ausrüstung existiert, ist die Signatur "eigentlich" nicht mehr für die Angabe des Equipements gedacht...

Ciao, Udo

Zudem ist die Ausrüstungsauflistung in der Signatur ein Hindernis bei vielen Suchen. Die Trefferliste wird beispielsweise bei der Suche nach Threads zu einem bestimmten Objektiv lang und unqualifiziert.

-rAt

ratgallery schrieb:
Zudem ist die Ausrüstungsauflistung in der Signatur ein Hindernis bei vielen Suchen. Die Trefferliste wird beispielsweise bei der Suche nach Threads zu einem bestimmten Objektiv lang und unqualifiziert.

Das ist ein immer wiederkehrendes Gerücht. Allerdings wird die Signatur in der Suchfunktion nicht berücksichtigt!

Ich habe einfach mal "Testsuche" in meine Signatur aufgenommen, nach obigem Gerücht sollte die Suche nach diesem Begriff alle meine Beiträge auffinden! - Ihr könnt gerne testen!

Zuletzt bearbeitet:
Odin_der_Weise schrieb:
Das ist ein immer wiederkehrendes Gerücht. Allerdings wird die Signatur in der Suchfunktion nicht berücksichtigt!

Ich habe einfach mal "Testsuche" in meine Signatur aufgenommen, nach obigem Gerücht sollte die Suche nach diesem Begriff alle meine Beiträge auffinden! - Ihr könnt gerne testen!

Ich bin überrascht -- ich habe mir diese Meinung in diversen Suchen gebildet. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Suchwort in den Signaturen gefunden, und den jeweiligen Thread dann entnervt nicht bis zum Ende angesehen habe.

Danke für den Hinweis, Odin.

-rAt

Bitte, kein Problem, die von dir vermutete Problematik kommt hier alle paar Wochen immer mal in anderen Threads zur SPrache, liegt wohl wirklich daran, daß die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, daß jemand der zu einer Optik etwas schreibt diese auch besitzt und dann in seiner Signatur aufgeführt hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten