• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zur "Nummerierung"

Ok, vielen Dank nochmal !!! Ich denke, ich werde wohl erstmal ohne Batteriegriff auskommen ...

Also, nach allem was ich sonst noch anderweitig gelesen habe, ist dann eine 7D wohl immer noch besser als eine 70D auch wenn sie schon ein paar Jahre älter ist. So wie ich es einschätze, ist die 7D sicherlich schon semiprofessionell und am oberen Ende der Crop-Kameras. Ob ich das fotografisch ausreizen kann, sei mal dahingestellt, aber ich werde sicherlich mich sicherlich in allzu naher Zukunft ärgern müssen, dass ich an technische Grenzen stoße.

Hat jemand Einwände ... ?

VG
Frank

Ja und Nein.

Ob nun 70D oder 7D besser zu dir passt, wirst du erst viel später feststellen.
Die 70D ist schon sehr nah an der 7D dran + neueste Technik Live AF usw., aber sie ist und bleibt eine 2stellige EOS.

Ähhhm ... ich traue mich ja eigentlich gar nicht, mich hier überhaupt noch mal blicken zu lassen. Ehrlich. Aber ist nur fair, es auch tapfer zu Ende zu bringen.

Ich hatte vor ein paar Tagen eine 7D in der Hand und war echt geschockt, wie schwer die in der Hand liegt. Da ich eine Kamera vor allem im Urlaub immer dabei haben möchte, konnte ich mir einfach nicht vorstellen, so einen Brocken den ganzen Tag mit mir rumzuschleppen.

Deshalb habe ich mir heute eine .... *ähem, räusper* .... Systemkamera gekauft.

Also, ich bin dann mal wech. Habt dennoch sehr herzlichen Dank für Eure Zeit !!!

VG
Frank

Glückwunsch und viel Freude mit der Systemkamera :)

Ich hatte vor ein paar Tagen eine 7D in der Hand und war echt geschockt, wie schwer die in der Hand liegt.
Du wolltest noch einen Batteriegriff dazu kaufen. ;) :D

Hast du mal das Gewicht der 7D + Batteriegriff + Tele angeschaut ?
Als Umsteiger von Bridge auf DSLR Kamera ist dies ein sehr grosser Unterschied !
Nichts mit kleine Fototasche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest noch einen Batteriegriff dazu kaufen. ;) :D

Echt ? Wollte ich das ? Kann ich mich gar nicht dran erinnern ... :evil:

Im Ernst: ich hatte schon auf dem Datenblatt gelesen, dass der Body alleine 820 Gramm wiegt, aber ... ich konnte es mir irgendwie einfach nicht ... vorstellen. Da ist ja die Contaflex Super, die ich von meinem Opa geerbt habe noch leichter ... :eek:

Es ist jetzt eine Olympus EM-10 geworden mit einem (KB umgerechnet) 28-300mmm Objektiv.

Hier ein Bild vom ersten Gehversuch. 25mW Funzel, ISO 1600, 1/8 aus der Hand im Automatik-Mode.

VG
Frank

Anhänge

Schön, dass Du es trotzdem getan hast. Viel Spaß mit der neuen Kamera und wer weiß ...
Vielleicht kommt das hier ....
... ja noch mal zurück ....

Ja, vielleicht. Aber wahrscheinlich nur wenn ich irgendwann doch noch kommerziell knipsen will.

Die ersten Versuche gestern mit der em-10 waren schon sehr beeindruckend !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten