• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Frage zur Nikon D3100 , welches Objektiv ?

Dann wird es das werden :) , habe eben bei Alternate angefragt, in wie fern das Kit zu haben ist bzw. wann. Die wollen sich morgen melden. Ick freu mir :P Danke euch allen.

PS. Welches Objektiv würdet ihr mir dann für die Erweiterung ans Herz legen?
Könnt ihr mir einen guten preiswerten Rucksack/Tasche ans Herz legen. Brauche ich einen Ersatz-akku?

Zubehör dachte ich erstmal an sowas:
- http://www.amazon.de/Hama-00005604-Lenspen/dp/B00006JALB/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1333400414&sr=8-2

- http://www.amazon.de/AmazonBasics-S...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333400454&sr=1-1 oder http://www.amazon.de/Weich-gepolste...r_1_16?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333400454&sr=1-16 oder http://www.amazon.de/Lowepro-SlingS...r_1_22?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333400454&sr=1-22

- http://www.amazon.de/Cullmann-3-Weg...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333400658&sr=1-1 oder http://www.amazon.de/Cullmann-3-Weg...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333400658&sr=1-1

mit dem Rest wollte ich warten :)

(Amazon Partnerlink des Forums)
@ r_B die Preise der genannten Objektive übersteigen aber mein Budget. Da gibt es ja keines unter 300€. Kannst du mir evtl. noch die fragen zu den Objektiven im Thread über deinem beantworten? Das wäre supi :)

wurde ja schon gesagt, kein unterschied, gibt im moment nur ein af-s dx 18-105 g ed vr und das ist schon recht einsteiger-freundlich, weil es in alle bereiche ein wenig reinguckt, bissl weitwinkel, normalbereich und bissl tele.

PS. Welches Objektiv würdet ihr mir dann für die Erweiterung ans Herz legen?
Könnt ihr mir einen guten preiswerten Rucksack/Tasche ans Herz legen. Brauche ich einen Ersatz-akku?

das wirst du dann merken, wenn du mit dem 18-105 unterwegs bist, da siehst du dann schon, wo es dir fehlt, sei es brennweite nach oben oder unten, lichtstaerke oder fokus-geschwindigkeit.

was taschen angeht, das solltest du deinen ruecken und deine bequemlichkeit entscheiden lassen, die faktoren sind a) tragekomfort, je nach gewicht und tragezeit kann das pendel schnell richtung rucksack schwingen, b) zugriff, rucksack muss man absetzen, der kompromiss waere z.b. so ein lowepro, wo man einen schultergurt abnimmt und den rucksack dann nach vorn zieht und von der seite, die dann oben liegt, an die kamera kommt. c) groesse und gewicht, bestimmt durch die menge an equipment, die man unterbringen will und die polsterung, die das equipment schuetzt.

was den ersatz-akku angeht, ich mach mit einem akku in der d3100 eine 16gb karte voll, bevor der schlapp macht, das sind um und bei 1000 bilder, bei abgeschaltetem display aber "aktivem objektiv" (af motor und stabilisator im objektiv wollen auch versorgt sein), das ist meines erachtens schon sehr viel und ich behaupte mal, die 50 euro kannst du erstmal sparen und in was anderes investieren.

Der Verkäufer :D

Zum Akku: In meiner Cam die ja schon eine Stufe über deiner steht lad ich den Akku vll alle paar Wochen auf (obwohl ich viel Fotos mach und die Kamera fast immer angeschaltet in der Schublade steht). Falls du allerdings den Live-View verwenden willst (willst du nicht :D) dann geht er vergleichsweise schnell leer.
Aber auch das siehst du ja dann, und gekauft ist der gleich. Was ich dir auch noch ans Herz legen kann wäre eine passende Displayschutzfolie. weil wenn du die Kamera z.B um den Hals hängen hasst und ne Jacke mit knöpfen kann da schon mal schnell ein unschöner Kratzer im Display sein. Kostet fast kein Geld und verhinder das. Aber das nur am Rande.

Das Stativ dass du da hasst ist echt super für den Preis. Das hab ich mir auch zugelegt und bin voll zufrieden

Wie wärs denn mit ner Schultertasche? Ich hab eine da passt meine Ausrüstung (siehe Signatur) gerade so rein und ich finds wunderbar. Ich mein das ist ja keine Vollformat die was weiß ich wie viel wiegt. In so ner Schultertasche kannst deine DSLR verstauen und hasst sie trotzdem immer griffbereit, was auf z.B. auf Wanderungen oder Tagesausflügen sinnvoll ist. Wäre meiner Ansicht nach neben dem Rucksack zu empfehlen.

Linii

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Sehr guter Tip :) Folie ist gekauft :D

Kannst du nehmen. Ich bin auch im September letzten Jahres mit der D3100 (steht derzeit zum Verkauf, habe jetzt die D7000) und dem 18-105 (wieder)eingestiegen um zu sehen ob mir die SLR-Fotografie nach längerer Abstinenz noch Spaß macht und muss sagen dass das 18-105 ein überraschend gutes Objektiv ist, es ist sein Geld wirklich wert. Klar gibt es immer bessere Objektive, aber in dieser Klasse empfinde ich es schon als sehr gut. Es harmoniert auch gut mit dem kleinen Body der D3100 sowohl in Größe als auch Gewicht. Die Kombi D3100 + 18-105VR ist ein sehr schönes Einsteigergespann. Wäre eine gute Wahl wenn du dich wirklich dafür entscheiden solltest.

@ Nordmensch , danke für die Info :) , darf ich nach dem Preis deriner D3100 fragen? Lg Nolle

WERBUNG
Zurück
Oben Unten