• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zur Datenrettung

Hmmm.. gestern abend probiert.. dann kam ne Meldung über 100 MB muss ich mich registrieren.... jetzt wirds komisch

Also ich weiß ja nicht, wo du deine Version her hast. Aber ich würde mir das nochmal genauer anschauen; probiere mal den Download von der Herstellerseite: https://www.piriform.com/recuva/download

Auch auf der Herstellerseite und in den FAQ/Hilfe finde keinen Hinweis auf eine 100MB Grenze - vllt hast du ein Derivat installiert, über irgendlwelche Downloadseiten...

Imho gibt es für Recuva keine zwingend notwendige Registierung. Und die 39€ schauen erst recht komisch aus. Beim Hersteller kostet die Software in der Premium Variante (mit Support und Auto-Updates und .iso Fähigkeit) €19,95 (als Angebot statt €24,95).

Daher nochmal komplett runterschmeißen, Cleaner drüber und dann neu vom Hersteller installieren.

Wie gesagt, meine Erfahrungen sind gut (ging bei mir auch um Canon raw).

Grüße
hg

Da kannst du gleich auf Piri bleiben und deren freie Version nehmen, der läuft ganz gut, darin dann die Registery Cleaner Funktion nutzen (oder ein vergleichbares Tool - google mal nach Registry Cleaner).

Und um es gleich deutlich zu sagen: ich bin nicht mit Piri verbandelt, sondern nutze nur die beiden Programme...

Grüße
Hans Georg

Zuletzt bearbeitet:
"Laufzeitfehler '339': Die Komponente 'gif89.dll' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig."

Such den Pfad raus, wo die Datei liegt (Ich glaube irgendwo unter c:\windows\SysWow64\.... bei einem 64bit Windows.) und tipp danach in eine CMD:

regsvr32.exe "Pfad zur DAtei"

Danach funktioniert es. Das Problem hatte ich auch, kein Plan, warum die DLL nicht vernünftig registiert wird...

Edit: Die CMD natürlich als Admin ausführen...

Da kannst du gleich auf Piri bleiben und deren freie Version nehmen, der läuft ganz gut, darin dann die Registery Cleaner Funktion nutzen (oder ein vergleichbares Tool - google mal nach Registry Cleaner).

Und um es gleich deutlich zu sagen: ich bin nicht mit Piri verbandelt, sondern nutze nur die beiden Programme...

Grüße
Hans Georg

So das hat jetzt mal geklappt.. Programm läuft... er durchsucht die KArte und schreibt mir als Ergebnis
" 0 Objekte in 873 Dateien gefunden" das bedeutet soviel wie ""Pech gehbat"" oder " ?

ööhm also ich hab Bilder ausgewählt... und das Laufwerk... dann hats etwa 10 Minuten gedauert.. dann kam diese Meldung.. das eraber auch gar nix findet... sogar den Haken bei Tiefensuche hab ich gesetzt

Die Chance ist natürlich groß, dass die Bilder bereits wieder überschrieben waren, aber er hat noch 873 Objekte gefunden.
Meine Erfahrung ist, dass man in Kombination von mehreren Programmen die meisten Dateien herausholt und das sind nicht immer dieselben Programme, die am meisten retten können.

Ach ich Rindvieh.. kann es sein das CR2 gar nicht als Bild erkannt wird ?
Dann muss ich Alle Dateien anklicken ??? :eek:

Ich zitiere mich mal (ausnahmsweise :p) selbst:

...
Wenn du ein Programm nutzt (zb Recuva) dann am besten gleich eine Tiefensuche machen lassen und alle Dateitypen suchen lassen. Dann findet er eigentlich recht viel. ...

Also ja, immer nach allen Dateitypen suchen lassen und dann hinterher die benötigten rausfiltern. Bei den Ergebnissen kannst du meine ich dann auch nur bestimmte Dateien anzeigen lassen.

Grüße und viel Erfolg!
hg

:top:
heut abend also dritter Teil dieses Dramas... es sind ja nur die Aussenaufnahmen eines Brautpaares.. von dem her ist mein Puls gar nicht weit oben

:eek:

Hi

ich kann auch nur zustimmen, Photorec ist für mich bei sowas die Software der ersten Wahl. Was das schon alles wieder ans Tageslicht gebracht hat -> Wahnsinn!

Auch noch sehr gut, ist von Minitool: Data Power Recovery.

Kostet was, hat ne grafische Oberfläche, ist aber vergleichbar mit Photorec.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten