• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Frage zur AF-ON Taste Eos 7D Mark II

Rocksocke

Themenersteller
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade irgendwie ein Knoten im Kopf und ich hoffe man versteht meine Frage.

Ich würde gerne die AF ON Taste nutzen und die fordere Taste nur zum Messen.

Für die AF ON Taste würde ich mir gerne alles im Menü Voreinstellung, wie zB AI Servo Prio, Case, AF Messfelder etc...
Nun habe ich gesehen, dass man die AF ON Taste unter Dteaileinstellungen ändern kann (dort kann ich aber leider nur 4 Punkte anpassen)... Nun möchte ich aber die Einstellungen aus dem Menü nutzen beim Fokussieren mit der AF ON Taste..

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich umschrieben und ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. 🙈

Daaaanke und Gruß, Lena
 
C.Fn3: Disp/Operation
Custom Steuerung
1. Zeile: nur "Messung Start" aktivieren
2. Zeile: AF-ON auf AF

Alles was du dort findest kannst der AF-ON Taste bzw. dem Auslöser zuweisen. Mehr geht nicht
 
C.Fn3: Disp/Operation
Custom Steuerung
1. Zeile: nur "Messung Start" aktivieren
2. Zeile: AF-ON auf AF

Alles was du dort findest kannst der AF-ON Taste bzw. dem Auslöser zuweisen. Mehr geht nicht

Lieben Dank, genau das habe ich genau so belegt. Aber werden restlichen Einstellungen, wie AI Servo Prio trotzdem der AF ON Taste zugewiesen? :)
 
Dafür musst du eines der Custom-Programme C1-C3 nutzen, da kannst du soviel einstellen wie du möchtest.
 
Der AF-ON Taste kann mann noch mehr zuweisen.

"Q"-Taste Quickmenue aufrufen
--> Custom-Steuerung auswählen & SET
----> AF-ON-Taste & SET
-----> Messung und AF Start auswählen & INFO-Taste
-------> die 4 Einträge: AF-Startpunkt; Eigenschaft AI SERVO AF; AF-Bertieb; AF Bereich nach belieben festlegen.
 
Der AF-ON Taste kann mann noch mehr zuweisen.

"Q"-Taste Quickmenue aufrufen
--> Custom-Steuerung auswählen & SET
----> AF-ON-Taste & SET
-----> Messung und AF Start auswählen & INFO-Taste
-------> die 4 Einträge: AF-Startpunkt; Eigenschaft AI SERVO AF; AF-Bertieb; AF Bereich nach belieben festlegen.

Cool, danke - wusste ich selber nicht... kommt davon, wenn man nach einem Kamera Upgrade die Bedienungsanleitung nur überfliegt - manchmal gibt es ja doch was neues, das man nicht sleber herausfindet.. ich habe zwar keinen expliziten Anwendungsfall für das aber gut zu wissen ist es allemal (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten