• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zur 450D

Das ist mit der 450 auch kein Problem, weil sie so simpel in der Bedienung ist, das es keine BA braucht.

VG

Timo
Klar, wenn man immer fleißig den grünen Modus benutzt:rolleyes:

Hundefan, ich kann Dir nur eins raten: lies erstmal die Bedienungsanleitung, es lohnt sich. Ohne das wirst Du nicht viel Spaß an Deiner 450D haben. Die BA ist echt gut geschrieben und im Ernst, solche Sachen wir mit der Einstellung der Blende und der Verschlusszeit solltest Du selbst herausfinden, sonst macht das alles keinen Sinn. Es bleibt nur eins: entweder das grüne Quadrat benutzen oder lesen. Und selbst mit dem grünen Quadrat wirst Du auf Anhieb vermutlich nicht glücklich, weil, ohne in den Picture Styles ein bisschen was einzustellen, vermutlich kein wirklich scharfes Foto aus Deiner 450D rauskommt, ohne dass Du es am PC nachbearbeitest.

Mein Tipp: Lesen, vielleicht noch ein paar Artikel zu den P-Styles hier mit Netz und dann ausprobieren....

Hallo zusammen,

da ich seit Samstag auch eine DSLR 450D besitze und ich in dieser welt totaler neuling bin würde ich gerne meine frage hier anhängen.
mir gehts eigentlich nur um das live view, warum stellt meine cam das Motiv nicht scharf? ich meine warum fokusiert es nicht? wenn ich über den sucher fotografiere gehts, was meiner meinung bei schnappschüssen etwas umständlich ist, darum möchte ich wie bereits von kompakten digitalkameras
gewohnt den sucher nur bei detailaufnahmen verwenden.
ach ja entweder hab ich die abgespeckte version der BA oder ich habs überlesen. ach falls es hilfreich ist. ich fotografiere im Modus <-P-> Da am grünen quadrat kein live view geht, unverständlicherweise, was ich auch als kleines manko aus meiner sicht als neuling darstellt. aber naja, -P- ist auch schon fast wie grün.

also im voraus vielen dank.

grüße
martin

weil ich eine Abneigung gegen die Bedienungsanleitungt habe

Kann es wirklich so viel Ignoranz und Dummheit Verbohrtheit geben?

Ich glaube ja.

ach ja entweder hab ich die abgespeckte version der BA oder ich habs überlesen.

Wenn Du Deine Cam nicht grade auf einem Autobahnrastplatz gekauft hast, schau mal ab S. 95
Zugegeben, die BA ist etwas knapp gehalten aber um sich zurecht zu finden, reicht sie allemal. Für weiterführende Informationen, Tipps und Tricks gibt es jede Menge Fachliteratur im Buchhandel.

LG Micha

Kann es wirklich so viel Ignoranz und Dummheit Verbohrtheit geben?

Ich glaube ja.
Dummheit :D stimmt ich hasse Bedienungsanleitungen zu lesen,weil ich da immer nie so richtig durchblicke und weiß wo ich was nachschlagen soll.Das heißt aber noch lange nicht,dass ich zu "ignorant","dumm" und "verbohrt"bin :grumble:Übrigends habe ich die Anleitung gleich am Ersten Tag gelesen und mich wohl mal wieder ein wenig dusselig angstellt :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten